Marc Kronenburger Todessog

Inhaltsangabe zu „Todessog“ von Marc Kronenburger

Tom Rieder ist Jurist in der Rechtsabteilung eines großen Pharmakonzerns mit Sitz in München. Sein aktuelles Projekt ist der Zukauf eines Unternehmens, das gerade ein Medikament gegen Neurodermitis in einer klinischen Studie am Menschen testet. Während sich seine unternehmensinternen Widersacher formieren, stürzt der die Studie leitende Arzt in den Tod. Eine Journalistin verblutet mit aufgeschnittenen Pulsadern in ihrer Badewanne. Ein Selbstmord? Daliah Walt, die Schwester der verstorbenen Journalistin, ist fest entschlossen, Klarheit zu erlangen. Der Zufall lässt sie mit Tom Rieder die Wege kreuzen. Nach und nach entwirren die beiden ein Lügengeflecht, das eine rücksichtslose Selbstjustiz umrankt. Bis sie schließlich selbst in Gefahr sind.

Schwarzwasser

angi_stumpf

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser