Marc Kuhlmann Mit kleinen Spielen zum großen Spiel

Inhaltsangabe zu „Mit kleinen Spielen zum großen Spiel“ von Marc Kuhlmann

Kleine Spiele sind für Fußballer der Botenstoff zum Glück, denn hier wird jedem Einzelnen viel Bewegung ermöglicht, im Wettbewerb - alleine oder im Team - um Punkte und Tore gebuhlt und mit überraschenden Erfolgserlebnissen aufgewartet. Das klingt doch nach Spaß und Freude! Dieser Band beschreibt, was mit Juniorenspielern heute bereits spielerisch hinführend trainiert werden kann, damit sie später den Anforderungen des modernen Fußballs gewachsen sind. Er greift fünf aktuelle und stabile Entwicklungen im Spitzenfußball auf und bricht sie (von der Spitze in die Breite) auf die Nachwuchsausbildung herunter: Handlungsschnelligkeit, Ballzirkulation, schnelles Umschalten, Gegenpressing und herausragende körperliche Fitness. Das Spiele-Angebot eignet sich für den gesamten Jugend-Bereich.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66