Marc Kuhlmann fussballtraining Fokus

Inhaltsangabe zu „fussballtraining Fokus“ von Marc Kuhlmann

Vielerorts scheint der Kinderfußball ein ‘Selbstläufer’ zu sein. Vor allem im Sog der glanzvollen Auftritte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft melden sich zahlreiche Kinder in den Vereinen an. Die ersten Eindrücke von Team und Trainer, vom Spielen und Üben haben großen Einfluss darauf, ob sie weiter mit Begeisterung Fußball spielen und unserer Sportart langfristig erhalten bleiben.
Die Schlüsselrolle hierbei fällt ohne Frage dem Kindertrainer zu. Sein Aufgabenfeld erfordert jedoch gleich eine ganze Palette an Qualitäten: Er muss die Kids nämlich nicht nur fußballerisch ausbilden, sondern ist zugleich als Erzieher, Vorbild, Spaßmacher und väterlicher Freund gefragt. Mit dieser Publikation geben wir allen Neu- und Quereinsteigern, aber auch ‘alten Trainerhasen’ die wichtigsten Grundkenntnisse rund um das Betreuen von sechs- bis zwölfjährigen Kickern bei Training und Spiel an die Hand – praktisch das Einmaleins des Kinderfußballs.

Die Reihe fussballtraining Fokus liefert Ihnen gebündelte Informationen zu speziellen Themen. Die Beiträge dieser Ausgabe entstammen allesamt der Zeitschrift fussballtraining Junior und liefern Ihnen in der Praxis bewährte Anregungen, Ideen und Konzepte. So können Sie von dem Wissen und den Erfahrungen anderer Trainer unmittelbar profitieren.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!