Marc Laban , Klaus Puth Der kleine Lebensentrümpler

Inhaltsangabe zu „Der kleine Lebensentrümpler“ von Marc Laban

Im besten Falle bestimmen wir selbst, wie unsere Räume aussehen und wie wir unsere Zeit verbringen. Im besten Falle funktionieren Räume, sind Heimat, streicheln unsere Seele. Sie können aber auch zum Gefängnis werden, uns die Luft zum Atmen nehmen. Wenn sie vollgestopft sind mit Dingen – entbehrlichen Dingen. Dann hängen sie an uns wie ein Klotz am Bein. Weil man suchen muss, alles und jedes. Dann werden Räume zu Lebenszeiträubern.
So wie all die Aufgaben und Tätigkeiten, die man glaubt, verrichten zu müssen. Oder all die kleinen und großen Nervensägen, die Tag für Tag etwas einfordern, was man ihnen eigentlich nicht geben will: zeitraubende Aufmerksamkeit.
Wie man es schafft, Raum und Zeit zurückzuerobern, wie man den erdrückenden Ballast überflüssiger Dinge und nervtötender Beziehungen vor die Tür kehrt, wie man seinen Tag entspannt durchläuft, mit einem einfachen, praktikablen System – wie man also sein ganzes Leben konsequent entrümpelt, das beschreibt Marc Laban mit unnachahmlichem Humor. Seine Erfahrungen als „Lebensentrümpler“ sammelte er im Kampf gegen sein eigenes Gerümpel und vor allem das seiner Familie bis er endlich eine neue Einstellung und eine dazu passende geeignete Strategie fand und sich damit Zeit und Raum zurückeroberte.

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion