Mein Hund ich

Cover des Buches Mein Hund ich (ISBN:9783844246582)

Inhaltsangabe zu "Mein Hund ich"

Das Buch / eBook zu meinen Seminaren !

Inhalt:

„Mein Hund und ich“ gibt einen Einblick, wie die „Anschaffung“ eines Hundes im Vorfeld eigentlich laufen müsste.

Viele Probleme könnten vermieden werden, wenn der potentielle Hundehalter sich und sein familiäre / berufliches Umfeld hinterfragt. Nicht immer muss die Antwort auf diese Fragen „Für einen Hund bin ich ungeeignet“ lauten !

Häufig werden „nur“ die falschen Hunderassen ausgesucht !

Viele Rassen haben ihren Ursprung in einer gezielten „Mixtur“ anderer Rassen, deren Anlagen und Verhalten bis heute (unterschiedlich stark) vorhanden sind. Daraus ergeben sich Bedürfnisse, die gedeckt werden müssen. Entweder durch den Menschen oder durch den Hund selbst.

Welchen Einfluss hat die Rasse eines Hundes auf das Zusammenleben mit dem Menschen ?

Mit welchen Problemen wird zu rechnen sein bzw. welche aktuellen Probleme lassen sich daraus vielleicht ableiten ?

Dieses Buch soll in diesen Punkten eine Hilfestellung bieten, sowohl für potentielle Hundebesitzer als auch für bereits frustrierte Hundehalter, die vor anscheinend „unerklärlichen“ Problemen mit ihrem Vierbeiner stehen.

Ferner gehe ich in diesem Buch auf die erste Zeit mit dem neuen Hund (egal ob Welpe oder ein älteres Semester aus dem Tierheim) ein und welche klassischen Fehler bereits im Vorfeld vermieden werden können.

Verlag:epubli GmbH
Erscheinungsdatum:27.10.2013