Cover des Buches All die ungesagten Worte (ISBN: 9783426512180)
Meises avatar
Rezension zu All die ungesagten Worte von Marc Levy

Rezension zu All die ungesagten Worte von Marc Levy

von Meise vor 11 Jahren

Meises avatar
Meisevor 11 Jahren
Zum Inhalt:
Die Grafikern Julia erfährt ein paar Tage vor ihrer Hochzeit mit Adam, dass ihr Vater Anthony bei ihrer Hochzeit nicht dabei sein wird. Dies wundert Julia nicht, denn ihr Vater hat sich die ganzen Jahre nicht um sie gekümmert. Doch diesmal hat er einen guten Grund: Er ist gestorben.
Nun muss Julia die Beerdigung ihres Vaters organisieren, anstatt zu heiraten. Doch aufeinmal bekommt sie ein großes merkwürdiges Paket. Ein letzter Gruß ihres verstorbenen Vaters? Schließlich macht Julia sich auf eine emotionale Reise in ihrer Vergangenheit und trifft ihrer erste große Lieber wieder.

Meinung:
Vorab muss ich sagen das "All die ungesagten Worte" mein erstes Buch von Marc Levy ist. Dieses Buch ist leicht und flüssig geschrieben und lässt sich somit sehr angenehm lesen. Die 393 Seiten flogen nur so dahin.
Die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Personen erzählt, wie z.B. von Julias Vater und Adam, was die Geschichte abwechslungsreich macht. Nur leider finde ich die Geschichte an manchen Stellen etwas unrealistisch aber trotzdem ist es eine großartige Geschichte und unbedingt zu empfehlen.

Fazit:
Mir hat dieses Buch im Großen und Ganzen gefallen, vor allem wie die vater-Tocher Beziehung dargestellt wird und manche Stellen regen einem zum nachdenken an. Nur das ich die Idee mit dem Roboter nicht realistisch finde.Trotzdem ist das Buch nur zu empfehlen und gebe ganze 4 von 5 Sternen. :)