Marc Levy Er & Sie

Inhaltsangabe zu „Er & Sie“ von Marc Levy

Abgebrochen

— CariFenegan
CariFenegan

Eine tolle Liebesgeschichte, wie sie nur Marc Levy schreiben kann!

— xxJuyaxx
xxJuyaxx

Die vielen Dialoge haben es mir zu Beginn sehr schwer gemacht in der Geschichte anzukommen, doch im Verlauf gewinnt das Buch definitiv

— Freija

— Buechertina
Buechertina

Nicht nach meinem Geschmack!

— Sturmhoehe88

Leider nichts für mich

— Kerstins_Buecherstube
Kerstins_Buecherstube

Eine verrückte & amüsante "Liebesgeschichte" für zwischendurch. Ich hab zwar auch gelacht, aber die Handlung war schon ziemlich verwirrend.

— TraumTante
TraumTante

Abbruch nach 150 Seiten!Sehr enttäuscht von Levy,mag seine Bücher sonst sehr!Hier kam ich überhaupt nicht in die Story und langweilte mich!

— LadyOfTheBooks
LadyOfTheBooks

Sehr langweilig und absolut nicht meine Schreibstil

— Linaamlesen
Linaamlesen

Pure Langeweile, ohne jeglichen Spannungsaufbau.

— Julia-booklove307

Stöbern in Liebesromane

50 Tage: Der Sommer meines Lebens

Mein absoluter Sommerhit

mimo79

Wie das Feuer zwischen uns

Ein Buch über die Höhen und Tiefen im Leben. Es hat mich zu Tränen berührt.

Lrvtcb

Begin Again

Auch wenn das Buch zwischendurch ein paar kleine Schwächen hatte: Kaden und Allie haben mein Herz berührt. Wirklich schön und liebenswert!

tomatenjohnny91

Wildblumensommer

War mir leider zu kitschig, zu konstruiert. Dennoch eine leichte Urlaubslektüre für den Sommer!

JayLaFleur

Liebe findet uns

Leider zu langatmig und das Gefühl kam bei mir auch nicht an. Schade!

Lila-Buecherwelten

Kopf aus, Herz an

Unterhaltsam, locker, eher was für gemütliche Stunden.

MsChili

• Eine Liebe in Paris...

die_tanja_

die_tanja_

30. July 2017 um 18:38

Das Buch “Er & Sie- eine Liebe in Paris”, von Marc Levy, erschien im Jahre 2017 im Verlag.   Klappentext: „Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ...“   Das Buch liest sich zu Beginn recht zäh. Man hat als Leser das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig in Gang kommt. Sobald es jedoch zur ersten Begegnung zwischen den beiden Protagonisten gekommen ist, wird die Erzählweise schwungvoller. Die wechselnden Sichtweisen ermöglichen tiefe und emotionale Einblicke in das Privat- und Seelenleben der beiden. Beide sind trotz ihres Berufes und Erfolgs einsam. Zu Beginn des Buches gestaltet sich Levys Schreibstil weniger ansprechend. Zur Mitte hin wirkt er wesentlich lebendiger, was auch für die beiden Protagonisten gilt. Levy wird zunehmend dynamischer und hält für seine Leser die eine oder andere Überraschung bereit. Zu keiner Zeit ist absehbar, wie die Geschichte der beiden ausgehen wird. Wer das Buch „Solange du da bist“ kennt, wird in diesem Buch auf bereits bekannte Charaktere und einige Insider treffen. Jedoch hat es keinerlei negative Auswirkungen, wenn man den Vorgänger nicht kennt.   Ich persönlich fand das Buch, je weiter ich kam, immer besser. Ich konnte mich immer besser in die Charaktere einfühlen, wenn auch ich mich nicht mit ihnen identifizieren konnte. “Er und Sie- eine Liebe in Paris” ist wie der Titel schon sagt eine Liebesgeschichte, die allerdings nicht dem typischen Klischee des Liebesromans entspricht. Marc Levy hat eine besondere Art und Weise, Gegebenheiten in die richtigen Worte zu fassen. Wer gerne Mal zu einem anspruchsvolleren Roman greift ist hier richtig.

• Rezension: Er & Sie: Eine Liebe in Paris

mara_loves_books

mara_loves_books

25. July 2017 um 16:50

Meine Meinung: Als erstes möchte ich nun mal wieder ein paar Worte über das Cover verlieren.Das Buchcover sieht eigentlich ganz in Ordnung aus. Es passt gut zum Inhalt dennoch finde ich, man hätte noch einige Details hinzufügen können, die weiter auf die Thematik des Buches anspielen.Der Titel passt auch zum wesentlichen des Buches und verrät auch schon ein paar mehr Informationen zum Inhalt.Da sich der Klappentext echt gut angehört hatte, war dies für mich Grund genug, um dieses Buch zu lesen. Ich hatte also eine süße und romantische Liebesgeschichte erwartet.Zu Beginn war der Einstieg leider etwas schwieriger, da ich nicht sofort in das Geschehen rein gekommen bin. Jedoch muss ich auch sagen, dass jedes mal wenn ich das Buch weggelegt habe, es immer aufs neue Schwierig war in das Geschehen des Buches rein zu kommen. Darum habe ich häufig einfach viel an einem Stück aus diesem Buch gelesen, da wenn ich einmal erst drin war ja alles gut war.Leider hatte ich mir diese Liebesgeschichte etwas Teenie mäßiger Vorgestellt, allerdings habe ich mich da etwas getäuscht, da ich finde dies ist eher ein Roman für ältere Leute sprich Erwachsene. Das liegt einfach daran, dass man merkt das es einfach keine typische Young Adult Geschichte ist und eben nicht die typischen Klischees daraus besitzt. Ebenso merkt an dies auch an der Sprachart und dem Verhalten der Charaktere.Vielleicht war das auch mit einer der hauptsächlichen Gründe, warum dieses Buch nicht so gut bei mir angekommen ist.Für mich war es leider überhaupt nicht süß oder romantisch, denn irgendwie hat mir dieser typische Bad Boy hier gefehlt. Es war in meinen Augen zwar eine ganz gute Geschichte, nur eben nicht für Jugendliche in meinem Alter.Der Schreibstyle des Autors war eigentlich auch ganz angenehm zu lesen. Er schrieb recht einfach und in einer guten Erzählperspektive.Was mir aber gut gefallen hat war, dass der Autor in den Sichten der beiden Hauptfiguren geschrieben hat. So konnte man jederzeit wissen, was die andere Person dachte oder machte. Was aber ein paar mal verwirrend war, war das die unterschiedlichen Sichten immer einfach so jederzeit gewechselt hat und nicht erst von Kapitel zu Kapitel. Oft merkte man dieses Tausch, da davor dann ein Leerzeichen war.Die beiden Hauptcharaktere waren eigentlich ganz ok. Sie hatten eine gute Art und waren auch überhaupt nicht anstrengend, jedoch merkte man bei ihnen deutlich für welche Altersgruppe sie eigentlich bestimmt waren.Das Ende war leider ziemlich unspektakulär und auch nicht wirklich spannend, aber in dem Buch habe ich irgendwie auch keinen richtigen Höhepunkt gehabt.Leider hat mir dieses Buch nicht so ganz zu gesagt, da es nicht so spannend und aufregend für mich war.Eigentlich ist es so ja eine gute Geschichte, nur eben für ältere Leute als mich, sprich ab z.B. 30 Jahren. Bewertung: Da dieses Buch leider nicht so mein Fall war, bekommt es nur 2/5 Punkten. Bemerkung: Trotzdem möchte ich mich beim Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares.

• ein interessantes Buch was mich nicht ganz überzeugen konnte - 3,5 Sterne

18. July 2017 um 21:37

Inhalt:Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ... Cover:Es ist schlicht, es ist ohne großes Drumherum - es ist einfach passend zur Geschichte und zum Schreibstil von Marc Levy gestaltet. Meinung: Mein erster Liebesroman von einem männlichen Autor. Eine Reise ins Abenteuer für mich, welche nur teilweise erfolgreich war. Marc Levy hat einen schönen gut zu lesenden Schreibstil. Er ist eher der Typ Autor der auf zu bildhafte und blumige Beschreibungen verzichtet. Dafür lebt sein Buch von Dialogen zwischen den Charakteren. Mir fiel es dadurch nicht immer leicht der Geschichte zu folgen, da ich mich stellenweise sehr konzentrieren musste um nicht den Faden zu verlieren, wer nun was sagt. Wenn man es jedoch schafft den roten Faden zu finden und sich daran festzuhalten, bereichern die Gespräche das Buch auf alle Fälle, denn sie sind stellenweise sehr unterhaltsam und amüsant zu lesen. Hilfreich sind auf alle Fälle die Perspektivenwechsel um die beiden Protagonisten besser verstehen und greifen zu können. Außerdem entsteht dadurch eine schöne Atmosphäre, die den Leser dazu anhält weiter zu lesen. Leider hatte ich hin und wieder Schwierigkeiten mich in die Hauptcharaktere hinein versetzen zu können. Besonders Mai hat mich bestimmt das eine oder andere graue Haar gekostet. Ihre Unentschlossenheit wollte mich manchmal in den Wahnsinn treiben, aber dann gab es wieder Stellen, wo ich sie wirklich gut verstehen konnte. Mit Paul hingegen bin ich recht schnell warm geworden. Der Mann der scheinbar immer den richtigen Witz auf den Lippen hat. Er hat dieser Geschichte auf alle Fälle eine ganze besondere Note verlieren. Bevor die Story vor sich hinzu plätschern droht, streut der Autor immer wieder etwas Neues ein um der Geschichte so einen neuen Drive zu verleihen. Dadurch vermeidet er, dass zu große Langeweile aufkommt. Ebenfalls gelingt es ihm im Fortlauf dem ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen und auch die eine oder andere überraschende Wendung einzubauen. Er führt den Leser nicht durch eine scheinbare heile Welt, sondern durch die Realität, denn jeder kommt irgendwann an den Punkt, wo er nicht weiß wie es für ihn weiter geht. Die Botschaften die Marc Levy zwischen den Zeilen versteckt sind schön, hoffnungsgebend und können das eigene Leben bereichern - wenn man vermag sie zu sehen. Mein Fazit:Lange habe ich gebraucht bis ich mit diesem Buch warm wurde. Es war nicht ganz einfach für mich in die Geschichte hineinzufinden, ein Schreibstil der so anders ist, als das was ich ansonsten lese. Trotzdem habe ich mich durchgebissen und bin schlussendlich mit einer schönen Geschichte belohnt wurden, die anders war aber mir durchaus tolle Momente beschert hat. Ich hätte mir an der einen oder andern Stelle etwas mehr Emotionen oder Bilder gewünscht um unsere Protagonisten einfach noch besser verstehen, ihr Handeln und Denken nachvollziehen zu können. Besonders gefallen haben mir die Botschaften, die in dieser Geschichte versteckt wurden und schon allein dafür hat sich das durchhalten gelohnt. Dieses Buch ist definitiv nichts für Liebhaber eine bildhaften, blumigen Liebesgeschichte mit viel Gefühl. Man muss sich auf dieses Buch einlassen können, doch dann kann man ein tolles Leseerlebnis haben.

11. July 2017 um 18:17

Klappentext:Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ...Zum Inhalt:…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…Meine Meinung:Seit ich „Solange du da bist“ von Marc Levy, der in Frankreich geboren und aufgewachsen ist, aber seit 1984 in Amerika lebt, gelesen habe, habe ich jeden seiner Romane verschlungen. Natürlich musste ich dann auch unbedingt „Er & Sie: Eine Liebe in Paris“ von meinem Lieblingsschriftsteller lesen. Ich würde sagen, Marc Levy hat eine amerikanische und eine französisch Schreibfeder. In „Er & Sie: Eine Liebe in Paris“ hat er eindeutig wieder seine französische Seite gezeigt. Wer eine Liebesgeschichte der großen Gefühle erwartet, wird hier eher enttäuscht sein. Spannung erwartet den Leser nicht und die große Dramatik bleibt auch aus, aber Beides wäre in diesem Roman auch deplatziert. Die Themen Freundschaft, Vertrauen, Verluste, Neuanfang und natürlich auch ein wenig Liebe kommen in dieser warmherzigen, sehr französischen Geschichte nicht zu kurz. Besonders amüsiert haben mich die Dialoge zwischen Mia und Paul. Vor allem Paul konnte mich mit seinem etwas anderen Humor schnell für sich gewinnen. Hat man sich erst einmal an den Schreibstil gewöhnt, lässt sicher dieser Roman recht schnell lesen. Genau das Richtige, wenn man es sich am Wochenende mit einfacher Lesekost gemütlich machen möchte. Leicht vorhersehbar, endete dieser Roman auch wie erahnt, was mich am Ende aber absolut nicht negativ gestimmt hat. Mein Fazit:Eine warmherzige Geschichte von Freundschaft und Liebe, die mich gut unterhalten hat.

• Nicht gerade das Gelbe vom Ei

05. July 2017 um 13:37

Inhaltsangabe zu „Er & Sie“ von Marc Levy »Ein bewegender, lustiger, origineller und erstaunlicher Roman.« Le Parisien Es war einmal in Paris ... Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ... Meine Meinung Das Cover und der Klapptext haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht, doch leider konnte es mich dann doch nicht so fesseln wie gewünscht. Was zum einen an der Erzählerperspektive lag, wobei erwähnt sein sollte das hier die Protas nur angerissen beschrieben werden und man sich so gar nicht in sie hineinversetzten kann. Dann der Schreibstil der nicht so angenehm zu lesen war und daher den Einstieg schon erschwert hat. Ich will nicht sagen das es an dem Aufbau liegt, sondern eher an der Umsetzung. Ich war ab und an sehr verwirrt, weil ich nicht wusste um wen es sich gerade handelte. Hätte man es anders umgesetzt wäre es sicherlich ein guter Roman geworden, doch so leider völlig Missglückt. Mein Fazit Mich konnte dieser Roman einfach nicht überzeugen, und daher kann ich von mir aus leider keine Leseempfelung aussprechen, was natürlich nicht bedeuten soll, das andere es genauso sehen. Ich bin der Meinung jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen und seine Meinung bekunden. Von mir 2 von 5 Sterne

• Leider nichts für mich

03. July 2017 um 18:34

ch habe das Buch gesehen und das Cover gefiel mir sofort sehr gut. Auch der Klappentext hat mir eine schöne Geschichte versprochen.Erste Zeilen:Der Regen troff von den Dächern und Fassaden, den Autos und Bussen, den Bürgersteigen und Fußgängern. Seit Beginn des Frühlings fiel er nahezu unablässig.Seite 9Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Woran lag es?Zum einen hat es mir der Schreibstil sehr schwer gemacht in die Geschichte einzutauchen. Er war weder flüssig noch angenehm zu lesen. Es war sehr holprig und abgehackt..irgendwie..und dadurch wurde das lesen auch sehr anstrengend.Zum anderen hat mir die Erzählperspektive hier überhaupt nicht gefallen. Die Protagonisten wurden nur angerissen und bekamen während der ganzen Geschichte kaum Tiefe. Sie waren sehr blass. Ich habe mich nicht in die Charaktere hinein versetzen können. Die Idee der Story fand ich eigentlich ganz gut, leider hat mich die Umsetzung nicht überzeugen können. Die Geschichte selbst ist sehr verwirrend, manchmal wusste ich auch gar nicht so recht, um wen es grade geht. Für mich war das leider kein Buch, ich kann es leider nicht empfehlen aber wie immer ist das ja auch Geschmackssache

• Paris, Stadt der Liebe

Readi

Readi

25. June 2017 um 14:42

Schriftsteller Paul ist nach dem Erfolg seines Erstlingswerkes aus den USA nach Paris „geflohen“ und schreibt seitdem Bücher die verkauft werden, aber außer in Korea nicht so richtig viel Beachtung finden.Mia, eine sehr bekannte Schauspielerin, fährt nach Paris zu ihrer besten Freundin Daisy. Hier möchte sich Mia davon erholen, dass ihr Mann schon wieder eine weitere Affäre hatte. Sie muss darüber nachdenken, wie es weitergehen soll. Das alles kurz bevor ihr neuester Hit in den Kinos anläuft. Mia und Paul lernen sich mehr oder weniger zufällig über eine Dating-Seite kennen und verstehen sich, trotz einiger Missverständnisse, recht gut. Zusammen können sie lachen, verrückte Dinge ausprobieren und das Leben mehr genießen. Aber verlieben wollen sie sich eigentlich nicht…Paul ist irgendwie mit seiner koreanischen Übersetzerin zusammen, Mia hat da ja immer noch ihren Mann; aber irgendetwas ist zwischen ihnen beiden.Ich hatte nicht damit gerechnet, in diesem neuen Buch von Marc Levy mal wieder auf Arthur und Lauren aus „Solange du da bist“ zu treffen. Auch der Name Paul kam mir zuerst nicht bekannt vor.Als ich dann aber mit der Geschichte angefangen hatte war es, als wäre ich wieder eingetaucht in die Zeit, als die Freunde gemeinsame Abenteuer erlebten. Es war ein sehr, sehr schönes Wiedersehen und auch der ganz besondere Charme, den ich bei manch einem späteren Buch von Herrn Levy vermisst hatte, war hier wieder sehr präsent. Ich mag einfach seine Schreibweise sehr gerne und besonders die teilweise recht „lustigen“, wortwitzigen Dialoge zwischen Paul und Mia, aber auch zwischen Paul und Arthur, haben mir sehr gut gefallen.Endlich mal wieder ein Buch, welches ich in einem Rutsch durchlesen konnte und bei dem ich es schade fand, als es zu Ende war.Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und hatte - obwohl ich ahnte worauf es hinausläuft - hinterher trotzdem noch die ein oder andere Überraschung für mich parat, mit der ich so nicht gerechnet hatte.Das war eine sehr unterhaltsame Lektüre, die mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

zeilenliebende

zeilenliebende

23. June 2017 um 16:24

Inhalt: Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen...   Meine Meinung: Vor allem im Sommer, wenn es sehr warm draußen ist lese ich gerne leichte Lektüren, meist Liebesgeschichten. Wenn die Geschichte dann auch noch in Paris, der Stadt der Liebe, spielt kann ich nicht anders als genauer hinzusehen. Zudem sticht das Cover, welches schwarz-weiß gehalten ist und lediglich bunte Schrift hat, unter den anderen Liebesromanen vor. Auch der Klappentext lässt eine schöne Geschichte erwarten und besonders angesprochen hat mich, dass Paul Schriftsteller ist. Ich finde es ist immer etwas ganz besonderes ein Buch in der Hand zu halten, ein Buch zu lesen, in dem es um einen Schriftsteller geht. Der Schreibstil von Marc Levy hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das Buch ist in der dritten Form, abwechselnd aus der Sicht von Mia und Paul geschrieben. Normal mag ich es nicht, wenn ein Buch in der dritten Person geschrieben ist, doch in diesem Fall hat mich das gar nicht gestört, es hat dem Buch sogar sein gewisses etwas verliehen. Durch die abwechselnde Erzählweise konnte ich mich gut in beide Protagonisten hineinversetzen und mir sind auch beide ab der ersten Seite an sympathisch gewesen. Mia ist eine berühmte Schauspielerin, die in einem neuen Film, einer Liebeskomödie, mit ihrem Ex-Freund zusammenspielt. Dieser hat sie betrogen, da sich der Film aber besser verkauft, wenn die beiden ein glückliches Paar so wie im Film sind, soll sie sich nicht von ihm trennen. Sie geht dem Ganzen aber lieber aus dem Weg, in dem sie nach Paris zu ihrer besten Freundin fliegt. Mias Art mochte ich sehr gerne, besonders ihren Humor. Paul ist Amerikaner und zieht, nach dem er seinen ersten Roman veröffentlicht hat nach Paris. Dort veröffentlicht er noch weitere Werke, doch nur in Korea scheint er richtig erfolgreich zu sein. Paul ist ein sehr liebeswürdiger Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich fande es auch sehr interessant hinter das Leben eines Autors zu blicken. Als sich Mia und Paul durch eine Datingwebseite kennen lernen, wollen sie nur Freunde sein. Die beiden sind total süß zusammen und die Unterhaltungen zwischen den beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Im Vordergrund des Buches steht die Freundschaft zwischen den beiden, denn bis zum Schluss wusste ich gar nicht richtig wohin die Geschichte führt. Auch sonst war es nicht eine typische Liebesgeschichte, wie sie sonst immer abläuft. Mir hat der Verlauf sehr gut gefallen, mir wurde beim Lesen nie langweilig. Gegen Ende gab es eine ziemliche Wendung, die ich zwar etwas vorausgeahnt habe, mir aber trotzdem gut gefallen hat. Zudem wird in dem Buch ein Thema angesprochen, welches in den Medien sehr unter geht. Das Buch hat es gut zu Wort gebracht! Alles in einem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, es ist ein schönes Buch für zwischendurch, welches trotzdem eine Message mitbringt.   Bewertung: Ich gebe 4,5 von 5 Sterne und empfehle das Buch jedem weiter!

• Leider enttäuschend..

21. June 2017 um 13:43

Cover: Das Cover ist sehr süß und war der Grund warum ich diese Buch gerne lesen wollte Gemeinsam mit dem Klappentext hört sich dieser Roman nämlich nach einem schönen Liebesroman an. Leider muss ich sagen, dass das Cover nicht ganz zur Geschichte passt. Ich kann mir die beiden Protagnisten überhaupt nicht in dieser Pose vorstellen und finde sie verspricht etwas falsches.Meine Meinung: Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an diesen Roman und dachte, dass es eine einfach zu verfolgende Liebesgeschichte sein wird mit ein paar Höhen und Tiefen. Leider war der Roman so gar nicht wie mir es vorgestellt habe. Es fing schon beim Schreibstil an, mit dem ich nicht wirklich gut klar kam, da er irgendwie sehr oberflächig und nicht wirklich flüssig zu lesen ist. Ich hab mich schon nachwenigen Seiten durch die Kapitel zwingen müssen und habe die ganze Zeit gehofft das es spannender werden würde. Leider kam es nie wirklich soweit. Ich habe mich am Ende sogar darüber gefreut, dass die letzten 25 Seiten eine Leseprobe waren, da ich wirklich keine Lust mehr auf diesen Roman hatte. Auch die Handlung an sich war ganz anders als erwartet. Ich fand es teilweise wirklich schwer den beiden Protagonisten "zu zuhören", da die beiden einfach nie das gesagt haben, was sie gedacht haben. Teilweise hat der Autor ihre eigentliche Gedanken sogar hinter das eigentlich gesagte geschrieben und dem Leser so einen Einblick in die Gedanken der Protagonisten gegeben. Hätte ich eigentlich nicht schlecht gefunden, wenn es nicht so frustrierend zu lesen gewesen wäre, da die beiden einfach nie offen mit einander reden. Eine der wenigen Sachen die mir an diesem Roman gefallen hat, ist die Handlung und Erkenntnis von Paul während er in Korea ist. Ich habe nicht ein Mal vermutet, dass irgendetwas in der Art passieren würde und war positiv überrascht. Wertung: Ich war von diesem Roman ziemlich enttäuscht und habe mich regelrecht durch die Kapitel gequält. Nur durch die letzten 80 Seiten konnte die Geschichte bei mir Punkten. Ich glaube der Schreibstil des Autors war mir einfach zu speziell.2/5 Sternen

• Abwechslungsreich

Kathaaxd

Kathaaxd

20. June 2017 um 15:33

In dieser Story steht die Freundschaft an oberste Stelle. Wer also hier nach einer Liebesgeschichte sucht, wird enttäuscht. Auch das Thema der schwierigen Lage in Nordkorea, wird hier sehr gut umschrieben. Ganz langsam tastet sich hierbei der Autor Marc Levy vor und meistert das Thema mit bravur, also mir hat es Spaß gemacht, diese Story zu lesen und ein neues Thema zu lernen.  Wie schon erwähnt, dreht sich die ganze Story um die Freundschaft, die Freundschaft zwischen Mia und Paul. Beide waren mir symphatisch. Beide sind so widersprüchlich und so gegenteilig, das es interessant ist, ihre Story zu verfolgen. Mia möchte dabei ihrem Alltag entrinnen und geht kurzzeitig nach Paris. Mir hat dabei ihre freche und schnippische Art ziemlich gefallen, ich fühlte mich ihr ziemlich verbunden und musste auch öfters über sie lachen. Paul ist abenteuerlustig und manchmal auch kindisch, aber er hat eine liebenswürdiger Charakter, das machte ihn gleich symphatisch. Auch das er Schriftsteller ist, hat mir ziemlich gefallen und hat ihm nochmal einen riesen Symphatiebonus gegeben. Beide sind mir wirklich ans Herz gewachsen.  Ich finde es auch sehr interessant, das Paul Mia erklärt, das er seine Seiten nicht gerne mit Beschreibungen füllt, den diese würden dem Leser nur langweilen. Auch wirklich gibt es keine Seitenlangen Beschreibungen, das hat der Autor hierbei gut umgesetzt. Dadurch das eben nicht viel beschrieben wurde, hat man Raum für seine eigene Gedanken und vorallem ist die gesamte Story mit Dialogen gefüllt. Die meisten sind dabei ziemlich Humorvoll aber es gibt auch viele rasante Alltagsgespräche, was der Story viel Abwechslung beschert.  Der Schreibstil im allgemeinen ist leicht und flüssig zu lesen. Durch die vielen Dialoge macht es die ganze Story nochmal spannender und interessanter.

• Schlechter Schreibstil mit langweiliger Geschichte

20. June 2017 um 14:31

Die Charaktere: Über Mia oder Paul kann ich leider kaum etwas aussagen, da ich nicht wirklich viel über die beiden im Laufe der Geschichte erfahren konnte.Mia versucht wohl vor ihrer gescheiterten Ehe zu fliehen und kommt daher bei einer Freundin in Paris unter. In ihrem Heimatland England ist sie ein gefeierter Filmstar und ihrem (Ex-) Mann mit dem Erfolg weit voraus.Pauls Schriftsteller Karriere läuft mehr schlecht als recht. Sein erster Roman wurde blitzschnell ein Bestseller in Amerika, woraufhin er nach Paris auswanderte. Doch seine Folgeromane haben nur in Korea richtigen Erfolg. Deshalb vergräbt sich Paul in Einsamkeit und Schreiben und meint, er sei in seine Übersetzerin aus Korea verliebt. Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der auktorial Erzählperspektive erzählt. Also der Erzähler ist kein Bestandteil der Story. Deshalb wurde meiner Meinung nach auch alles nur oberflächlich angekratzt. Um die Gefühle der Protagonisten zumindest ein wenig offen darstellen zu können, wurden diese dazu verdonnert Selbstgespräche zu führen. Das waren aber auch die einzigen Situationen, in denen man ein klitzekleinen Einblick in ihre Gefühlswelt erhaschen konnte. Oft bestanden Szenen nur aus wörtlichen Reden, da es ja keine persönlichen Einblicke gab. Diesen konnte ich dann teilweise auch gar nicht mehr folgen, wenn mehr als zwei Personen beteiligt waren. Es gab vielleicht ein oder zwei Situationen, die wenigstens ein bisschen unterhaltsam waren, aber sonst zog sich alles nur absolut in die Länge. Meine Meinung: Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist meine Rezension bis hier her nicht sonderlich positiv ausgefallen. Schlussendlich habe ich das Buch auf der Seite 180 sogar abbrechen müssen, da es einfach nicht interessant wurde. Es langweilte mich nur und den Schreibstil fand ich schrecklich. Nun gut, ich dachte mir gebe ich diesem Erzählstil mal eine Chance, aber es war so langweilig und ohne Spannung gestaltet, dass ich meine Meinung hier nun mehr bestätigt sehe, dass diese Erzählperspektive einfach nichts für mich ist. Ich musste mich wirklich zwingen weiterzulesen, aber irgendwann konnte ich mir auch das nicht mehr antun. Immerhin habe ich es probiert. Eigentlich echt schade, denn der Klappentext gefiel mir recht gut. Jedoch verfehlt ein Buch seinen Zweck, wenn man darin nicht mehr weiterlesen will.

zeilenliebe_vany

zeilenliebe_vany

20. June 2017 um 11:53

Cover:Ein wirklich sehr ansprechendes Cover. Im Hintergrund ist Paris zu sehen, wo auch der Hauptteil der Geschichte spielt und im Vordergrund ein Liebespaar, wahrscheinlich Mia und Paul.Schreibstil:Anfangs war der Schreibstil ein wenig verwirrend für mich. Es wurden die Geschichten von Mia und Paul parallel erzählt, wodurch es im Text schnell zwischen den beiden wechselt. Kaum war ein neuer Absatz, musste man sich erst einmal klar machen um wen es gerade geht. Aber dieses extreme Hin und Her findet man nur am Anfang. Schnell legt es sich und man kann flüssig lesen. Der Schreibstil von Marc Levy ist sehr angenehm, keine unnötigen Fachwörter oder Sonstiges. Es wurden viele Französische und Koreanische Wörter mit eingebracht von Sehenswürdigkeiten und Orten.Charaktere:Mit den Charakteren habe ich mich sofort gut angefreundet. Mia ist mir zwar zum Anfang noch nicht ganz so sympathisch gewesen, aber schnell habe ich sie auch in mein Herz geschlossen. Paul war mir vom ersten Satz an sympathisch und das hat sich im Laufe des Buches auch nicht verändert.Meinung:Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da ich das Buch sehr durcheinander geschrieben empfand. Durch die schnellen Wechsel zwischen dem Erlebten von Mia und Paul, musste man sich gedanklich schnell umstellen und es war auch nicht vom ersten Satz klar, von wem gerade die Rede ist. Trotzdem konnte man die Geschichte gut nachvollziehen und es hat sich auch mit der Zeit gelegt. Ich habe die Figuren immer mehr ins Herz geschlossen und auch Paris. Leider war ich noch nicht in dieser Stadt, aber durch das Buch hatte ich das Gefühl ein Teil davon zu sein. Es werden viele Orte beschrieben und man erfährt auch so einiges über das Leben der Leute dort. Der Stil von SMS, Mail und Brief war wirklich sehr schön gestaltet und auch die Gedanken der Protagonisten waren eindeutig zu erkennen. An vielen Stellen hat mich Marc Levy zum Grinsen oder sogar Lachen gebracht, da das Buch einen großen Anteil Humor besitzt. Die Charaktere haben super miteinander harmoniert und es war eigentlich schon voraus zusehen, wie es endet. Es gab einen Wandel der Geschichte, mit dem ich nie gerechnet hätte. Das zeigt uns noch einmal, dass wir uns sehr glücklich schätzen können unsere Meinung frei zu äußern ohne gleich Angst um unsere Familie haben zu müssen. Ich fand es auch gut, dass man ein wenig hinter die Kulissen eines Autors schauen konnte, denn vor allem als Büchersuchti interessiert mich das sehr. Dieses Buch ist ein Spin-Off zu seinem Bestseller 'Solange du da bist' aus dem Jahr 2011. Die Geschichte ist chronologisch davor, sodass ich sicher irgendwann einmal sein früheres Buch lesen werde um herauszufinden, wie es mit den beiden weitergeht.Fazit:Ich habe dieses Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen und das ist bei mir echt ein Rekord. Daher kann ich mit gutem Gewissen jedem empfehlen dieses Buch zu lesen. Es enthält Witz aber auch tiefgründigere Tatsachen.

• Mia und Paul in Paris

Buechereulen_

Buechereulen_

13. June 2017 um 10:32

Ich hatte das Buch beim Bloggerportal angefragt und war sehr gespannt auf das Buch, da mich der Klappentext total neugierig gemacht hat und ich unbedingt wissen wie es weitergeht und was alles in dem Buch passiert. Die Geschichte wird aus zwei sichten erzählt, ersten aus der Sicht von der Engländerin Mia, Mia ist eine sehr bekannte Schauspielerin die ihre Freundin in Paris besuchen fährt, da sie ein bisschen Abstand von ihrem eigentlichen Leben braucht und auch Abstand von ihrem Mann da sie sich momentan nicht als zu gut Verstehen und sich in Paris komplett Umstylt, da sie eine recht berühme Schauspielerin ist und sich etwas distanzieren will, damit sie nicht sofort erkannt wird. Mia lässt es sich in Paris mit ihrer Freundin gut gehen um einfach den ganzen Alttags Stress, ihren Mann und sich selbst als Schauspielerin einfach mal zu vergessen.  Und Zweitens aus der Sicht von Paul der Amerikaner ist, Paul lebt schon seit ein paar Jahren in Frankreich ( Paris ), da er aus Amerika geflüchtet ist, er  ist Schriftsteller und hatte ein Buch veröffentlicht, doch das Buch kam besser bei den Leuten an als erwartet, Paul kam mit dem ganzen Ruhm und Fans nicht klar, sodass ihm das alles über den Kopf gestiegen ist und Flüchtete dann nach Frankreich. Wo dann auch die ganze Geschichte beginnt, wo sich dann Mia & Paul kennen lernen. Mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefallen, sodass ich das Buch mit besten Gewissen weiter Empfehlen kann. Ich fand das Buch durch gehend spannend mit höhen und tiefen, aber es wurde dennoch nicht langweilig. Auf den letzten paar Seiten im Buch war glücklicher weise noch eine Leseprobe von "Marc Levy - So lange du da bist" die ich mich durchgelesen habe und wirklich klasse fand vielleicht wird das mein Zweites Buch von ihm. ISBN: 978-3-7645-0594-3 Preis: 14,99€ Es war einmal in Paris ... Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ...

• Sommerlich leichte Geschichte

Ruffian

Ruffian

11. June 2017 um 22:22

In dieser Geschichte geht es um Mia und Paul, die sich in Paris kennenlernen.Mia ist eine bekannte Schauspielerin und lebt mit ihrem Mann in London. Als dieser sie wieder einmal betrügt, flieht sie nach Paris und findet dort Unterschlupf bei ihrer Freundin Daisy. Sie will sich darüber klarwerden, ob ihre Ehe noch eine Zukunft hat und verändert sogar ihr Äußeres um inkognito ein paar ruhige Tage in Paris verbringen zu können.Paul ist ein mäßig erfolgreicher Schriftsteller, der außer seinen Freunden Arthur und Lauren nur wenige Menschen an sich heranlässt. Er lebt zurückgezogen und genießt es seine Bücher zu schreiben. Er hat einen ganz eigenen Humor und wirkte teilweise etwas grummelig, besonders wenn er seine Gefühle nicht zeigen wollte. Der Zufall oder das Schicksal sorgt mit Hilfe von Pauls bestem Freund dafür, dass sich die beiden zu einem Blinddate verabreden, was zwar nicht zu einer leidenschaftlichen Beziehung führt, aber zu einer Freundschaft, welche die beiden unterschiedlichen Menschen bald miteinander verbindet. Doch Paul hat keine Ahnung, wer Mia in Wirklichkeit ist. Der Autor hält sich nicht groß mit der ausführlichen Beschreibung von Orten oder Stimmungen auf, denn scheinbar ist er genau wie Paul der Meinung, dass diese den Leser auf Dauer langweilen. Dafür gibt es jede Menge Dialoge, die oft sehr humorvoll und unterhaltsam sind. Auch wenn es mir nicht immer leicht gefallen ist im Auge zu behalten, wer denn gerade was sagt, haben sie mich doch oft amüsiert und sogar zum Lachen gebracht.Immer wieder wird der eher ruhigen Geschichte von netten Ideen und Ereignissen etwas Schwung verliehen. Besonders gut gefiel mir dabei die Handlung rund um Kyong, welche Pauls Bücher für seine Leser in Südkorea übersetzt. Hier bekommt die leichte Story etwas mehr Tiefe und überrascht mit einer erstaunlichen Wende. Scheinbar sind Paul und seine Freunde Lauren und Arthur Teil des Buches „Solange du da bist“. Für diejenigen die neugierig auf die Geschichte geworden sind gibt es im Anhang des Buches eine Leseprobe. Es gibt auch einen emotionalen Handlungsstrang rund um Mias Freundin Daisy, welcher aber leider irgendwann im Sande verläuft und offenbleibt. Vielleicht wird dieser in einem weiteren Buch, in welchem dann Daisy die Protagonistin, weitergeführt. Diese sommerlich leichte und unterhaltsame Geschichte ist ideal zum Abschalten. Ich habe sie gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt.

• Rezension- Er&Sie, Eine Liebe in Paris

nanas-buecherwelt

nanas-buecherwelt

08. June 2017 um 22:36

Inhalt:"Es war einmal in Paris...Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ..."Meine Meinung:Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Roman, der mich leider total enttäuscht hat. Sowohl das Setting, als auch die Inhaltsangabe und das Cover haben mich total angesprochen, aber ich wurde leider wieder belehrt, dass das Äußere sehr täuschen kann...Wie schon gesagt, hat mir das Cover sehr gut gefallen und mich wirklich sehr angesprochen. Es ist ein sehr schönes und sehr schlicht. Auch wenn es in schwarz-weiß Farben gehalten ist, spricht es sehr an und sieht sehr schön aus. Der Schreibstil hat mir überhaupt nicht zugesagt. Er war sehr distanziert, aufgrund der Perspektive. Außerdem war er sehr komisch, sodass man sich nie in die Geschichte hineinversetzen konnte. Es war alles auch sehr langatmig und ich musste einfach Seiten überspringen und mich zwingen weiterzulesen, denn mit dem Schreibstil konnte ich mich nie anfreunden.Mia und Paul sind beide total komisch und mit beiden konnte ich mich nicht anfreunden und identifizieren. Obwohl mir Mia ein bisschen besser gefallen hat als Paul. Paul war einfach komisch und anders, aber in negativen Sinne. Für mich haben die beiden auch kein schönes Paar abgegeben und die Chemie zwischen ihnen war einfach nicht da. Mein Fazit:Mir fällt um ehrlich zu sein nicht mehr viel ein, was ich noch schreiben könnte. Ich habe mir eine schöne Liebesgeschichte erhofft, mit Schwierigkeiten, die es zu überwältigen gibt und Spannung und einer tollen Atmosphäre in Paris. Aber leide wurde von diesen Erwartungen nichts erfüllt. Deshalb wird es von mir dementsprechend auch nur 2 von 5 Blümchen geben.

• weitere