Cover des Buches Er & Sie (ISBN: 9783764505943)
Rezension zu Er & Sie von Marc Levy

Leider nichts für mich

Kurzmeinung: Leider nichts für mich

ch habe das Buch gesehen und das Cover gefiel mir sofort sehr gut. Auch der Klappentext hat mir eine schöne Geschichte versprochen.
Erste Zeilen:Der Regen troff von den Dächern und Fassaden, den Autos und Bussen, den Bürgersteigen und Fußgängern. Seit Beginn des Frühlings fiel er nahezu unablässig.Seite 9

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Woran lag es?Zum einen hat es mir der Schreibstil sehr schwer gemacht in die Geschichte einzutauchen. Er war weder flüssig noch angenehm zu lesen. Es war sehr holprig und abgehackt..irgendwie..und dadurch wurde das lesen auch sehr anstrengend.
Zum anderen hat mir die Erzählperspektive hier überhaupt nicht gefallen. Die Protagonisten wurden nur angerissen und bekamen während der ganzen Geschichte kaum Tiefe. Sie waren sehr blass. Ich habe mich nicht in die Charaktere hinein versetzen können.
Die Idee der Story fand ich eigentlich ganz gut, leider hat mich die Umsetzung nicht überzeugen können. Die Geschichte selbst ist sehr verwirrend, manchmal wusste ich auch gar nicht so recht, um wen es grade geht.
Für mich war das leider kein Buch, ich kann es leider nicht empfehlen aber wie immer ist das ja auch
Geschmackssache