Marc Levy Le premier jour. Am ersten Tag, französische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Le premier jour. Am ersten Tag, französische Ausgabe“ von Marc Levy

Am ersten Tag erwacht die Liebe ...§Wo erwacht der Morgen? Wo endet die Nacht? Er ist Astrophysiker und sucht den ersten Stern. Sie ist Archäologin und sucht den ersten Menschen. Zusammen finden sie in einem erloschenen Vulkan einen rätselhaften Stein, der sie für immer aneinanderbinden und den Lauf ihres Lebens verändern wird. Doch jemand will um jeden Preis verhindern, dass Keira und Adrian das Geheimnis lüften, denn es würde alles in Frage stellen, was wir über den Ursprung der Welt und der Menschheit zu wissen glauben. Für die beiden leidenschaftlichen Wissenschaftler beginnt ein gefährlicher Wettlauf um ihr Leben, aber auch um ihre Liebe ...§Zwei Menschen auf der Suche. Zwei Schicksale, die sich kreuzen. Ein Geheimnis, das alles verändern wird.

Stöbern in Historische Romane

Le premier jour. Am ersten Tag, französische Ausgabe
    Fanje

Fanje

02. August 2013 um 09:26

Le premier jour erzählt die Geschichte von Adrien und Keira, die einem geheimnisvollen Objekt auf der Spur sind.
    Das Buch ist eine Mischung aus Liebesgeschichte (die allerdings weitaus weniger kitschig ist als in Levys "Et si c'était vrai" ist) und einem Verschwörungsroman und Thriller à la Dan Brown.
    Es lässt sich gut lesen und ist spannend, ist also eine unterhaltende Lektüre.