Marc Levy Solange du da bist

Inhaltsangabe zu „Solange du da bist“ von Marc Levy

Eine Lovestory zwischen Komik und Trauer, Witz und Magie: Erst kürzlich hat der junge Architekt Arthur seine Wohnung mit Blick auf die Bucht von San Francisco bezogen, als er Lauren, eine schöne junge Ärztin, in seinem Schrank entdeckt. Sie behauptet hartnäckig, seit einem Autounfall im Koma zu liegen und ein Phantom zu sein - Arthur sei der erste Mensch, der sie sehen und hören könne.Als Arthur ihr die Geschichte endlich glaubt, hat er auch schon sein Herz verloren. Doch die Ärtze beschließen, Laurens Körper aufzugeben. Arthur kämpft mit allen Mitteln um ihr Leben.Marc Levys wundervolle Lovestory wurde in 28 Sprachen übersetzt und begeisterte allein im deutschsprachigen Raum schon über eine Million Menschen. Die Verfilmung mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo in den Hauptrollen machte den Weltbestseller als romantische Komödie zu einem Kino-Ereignis.

— LettersFromJuliet

Stöbern in Liebesromane

Zeit der Seesterne

Spannung, Spaß und Gefühle!

nuean

So klingt dein Herz

Ich liebe Cecelia Ahern Bücher und kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Eine sehr gut gelungene Erzählung, einfach zauberhaft.

Stephie_22

Der Duft von Pinienkernen

Die Leserin wird auf eine Reise nach Italien mitgenommen. Die kulinarischen Köstlichkeiten lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen!

vronika22

Sieben Tage voller Wunder

Wie gewohnt eine überraschende Wendung und mal wieder eine Leseempfehlung von mir.

adore_u

Der kleine Teeladen zum Glück

Ein wunderbarer, sehr gefühlvoller Roman voller Freundschaft und Menschlichkeit

Kinderbuchkiste

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Der einzigartige Schreibstil hat mich völlig in seinen Bann gezogen! Schon der 1.Satz hat mich absolut überzeugt! Definitive Leseempfehlung!

Grossstadtheldin

• Miese Hörspiel-Umsetzung

LettersFromJuliet

06. May 2014 um 13:21

Meine Meinung Ich hatte vor Jahren den Film dazu gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Jetzt wollte ich mir mal die Romanvorlage dazu anhören. Leider kann ich dieses Hörbuch nicht empfehlen. Hörbuch, nein, Hörspiel. Es wurde zu viel gekürzt, die Tonqualität ist richtig schlecht und ständig musste ich die Lautstärke regeln. Und dann sind die Sprecher auch nicht wirklich gut. Ich frage mich wirklich, was man sich bei dieser Produktion gedacht hat. Dabei ist die Idee doch sehr gut. Wahrscheinlich kommt diese Umsetzung im Buch viel besser rüber, als bei diesem Hörbuch. Wenn es nicht so kurz wäre, hätte ich es definitiv abgebrochen. Es sollte eigentlich eine bewegende und mystische Liebesgeschichte sein – zumindest habe ich es mir nach dem Film so vorgestellt. Man kann jedoch einen Roman nicht in ein HörSPIEL ummodeln, da fehlen zu viele Beschreibungen und Erklärungen. Fazit Miese Hörspiel-Umsetzung. Lasst die Finger davon und greift lieber zum Buch oder schaut euch den Film an.

lillooet

20. February 2011 um 18:56

An sich eine bezaubernde kleine Geschichte. Nur dass das Buch mit einer Stunde Dauer extrem gekürzt sein muss, aber das war ja vorher klar. Die Umsetzung als Hörspiel war für mich auch mal wieder interessant zu hören, da ich zuletzt eigentlich nur Lesungen genossen habe. Es macht mir jedenfalls Lust, auch noch was anderes von Marc Levy auszuprobieren.

flipbe

05. January 2009 um 12:16

Das Hörbuch war gut gemacht, wenn auch gekürzt. Ging in die Tiefe und hat mich berührt, sehr schön. Werde mir bei Gelegenheit das Buch besorgen.

caro

29. October 2007 um 21:58

Leider nicht die romantische und spannende Story, die ich mir vorgestellt hatte. Ein wirklicher Spannungsbogen wird nicht aufgebaut, die Geschichte plätschert einfach so vor sich hin. Plötzlich ist sie zu Ende und man fragt sich unweigerlich "das wars schon?!". Vielleicht ist der Roman in der ursprünglichen Form wiklich besser, die Umsetzung als Hörbuch überzeugt leider in keinster Weise.