Cover des Buches Solange du da bist (ISBN: 9783442377336)
jackiherzis avatar
Rezension zu Solange du da bist von Marc Levy

Eine romantische und auch spannende Geschichte

von jackiherzi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Romantisch und spannend - eine schöne Geschichte :-)

jackiherzis avatar
jackiherzivor 8 Jahren
Kurzbeschreibung: Arthur bezieht gerade seine neue Wohnung, als er in seinem Schrank Lauren entdeckt. Doch nur er kann sie sehen, hören und berühren, denn Lauren liegt eigentlich im Koma und nur ihre Seele wandert umher. Gemeinsam versuchen sie einen Weg zu finden Lauren wieder auszuwecken, doch die Zeit ist ihr erbitterter Gegener.

Meine Meinung: Die Geschichte von Lauren und Arthur ist sehr romantisch und wunderschön. Ich habe an manchen Stellen ein oder zwei Tränchen verdrücken müssen. Ich fand auch, dass gut Spannung aufgebaut wurde Das ganze Buch ist schön geschrieben, allerdings gab es Passagen, die so kitschig waren, dass ich geglaubt hatte, der Autor hätte einfach nur verschiedene 'Lebensweisheiten' und Zitate miteinander verwoben. Es kam einfach zu gewollt und geschwollen rüber. Aber es gab auch Stellen mit sehr schönen Zitaten.

Hier zum Beispiel mein Lieblingszitat: "Wir alle haben so eine magische Bank, erwiderte Lauren, es ist die Zeit! Das Füllhorn der Sekunden, die verstreichen. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt der Zauber von neuem, aber die Bank kann unser Konto zu jeder Zeit ohne Vorwarnung auflösen: das Leben kann jeden Moment zu Ende sein. Was machen wir also aus unseren 86400 täglichen Sekunden ? " (Seite 302)