Eine Nacht wiederholt sich

Eine Nacht wiederholt sich

Inhaltsangabe zu "Eine Nacht wiederholt sich"

Zur Geschichte:
Leonard fordert seinen besten Freund Matthew auf, ihm zu erzählen, wie seine letzten 14 Jahre waren. Matthew tut sich schwer, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Mit Grund! Nach langem Zögern beginnt er seinem besten Freund aus Kindertagen diese Jahre zu schildern. Bei einem Autoumfall lernt Matthew die schöne Laura kennen, in die er sich gleich verliebte. Scheinbar aussichtslos, denn sie ist einem anderen Mann versprochen, mit dem sie bald schon vor dem Traualtar stehen soll. Aber das Schicksal will für alle eine andere Geschichte! Das Leben der Beteiligten wird auf eine harte Probe gestellt. So auch jenes von Antonie und Eduard, die neben allem Leid immer noch um das Kinderheim kämpfen, welches die Stadtväter einmal mehr für immer schliessen wollen. Niemand ahnt, dass oft alles anders kommt, als wir dies gerne hätten.

Zum Buch:
Der zweite Teil der ›Eine Nacht wiederholt sich‹-Saga von Marc Lin präsentiert sich als eine sehr feinfühlige und gefühlvolle Fortsetzung. Dem Leser wird in diesem Buch viel abverlangt. Die Liebe, Ungerechtigkeit, und der Kampf gegen eine Krankheit soll alle in Atem halten, zuletzt auch den Leser. Er wird hoffen, lieben und weinen, um liebgewonnen Figuren einer Familie, die fortan dem Leser über eine lange Zeit Audienz gewähren wird. Marc Lin zieht wahrlich alle Register! Dieser Band kann nicht gefühlvoller sein. Nie wird der Kampf zu leben, die Liebe und der Sinn unseres Daseins auf Erden tiefer hinterfragt. Ganz grosses Kino! Gänsehaut und Tränen zugleich. Der Autor scheut sich nicht, seine Charaktere mit dem Herzen erzählen zu lassen, so dass wir beginnen, zu erkennen, wohin ein jedes Leben uns führt.

Fazit:
›Eine Nacht wiederholt sich‹ - Der zweite Band ist ein Lin, wie erwartet. Aber wie immer bleibt auch hier wieder das zentrale Thema – wie in all seinen Romanen – die Liebe, die einmal mehr auf eine harte Probe gestellt wird. Die Ängste und Wünsche der Protagonisten sind zuletzt die unseren. Eine grossartige Fortsetzung erwartet den Leser. Eine grandiose Liebesgeschichte. Viele heikle Themen sind auch in diesem Band verankert und mit nichts umzustossen, selbst wenn wir, wie einst in ›Stadt ohne Licht‹ anderer Meinung sind! Auch dieser Band lohnt sich ... schon alleine deshalb, um zu sehen, wie die Geschichte in diesem Kinderheim seine Fortsetzung findet ...

Wer sich dieser Geschichte hingibt, wird erkennen: Die Liebe ist das Einzige, wofür es sich zu leben lohnt ...

Verlag:Burg Verlag
Erscheinungsdatum:25.05.2018