Marc Locatelli Kicken, Kopfstehn, Klettern. Das große Sportwimmelbuch

Inhaltsangabe zu „Kicken, Kopfstehn, Klettern. Das große Sportwimmelbuch“ von Marc Locatelli

Sport interessiert alle!
Sport kann man an verschiedenen Orten treiben, und bewegen und spielen lässts sich auch fast überall: im Wasser, in Stadtparks, auf dem Schulhausplatz, in der Eissporthalle oder im Fußball- oder Leichtathletik-Stadion. So vielfältig wie die Schauplätze sind die Spiele und Sportarten, die man auf den Wimmelbildern entdecken kann: Vom Trampolinspringen bis zum Tauziehen, Jonglieren, Schwimmen, Klettern und Sackhüpfen oder Radfahren wird eine ganze Palette an Sportarten ausgebreitet. Die Bilder laden zum genauen Betrachten und Suchen ein: Was geschieht mit Hugo? Wo ist das Kind im Rolli? Wer findet die Kinder in den Nummern-T-Shirts?

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Ein zuckersüßes Weihnachtsbuch!

Margo

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Ein wunderbares Buch. Eine Schatzkiste der Entdeckungen.

Kicken, Kopfstehn, Klettern. Das große Sportwimmelbuch

WinfriedStanzick

09. June 2016 um 10:14

Das ist wirklich ein Wimmelbuch für die ganze Familie. Und ein richtig gutes zudem. Im Park, Im Stadion, in der Sporthalle, im Schwimmbad, im Wald, auf der Eisbahn und in den schneebedeckten Bergen -überall gehen hauptsächlich Kinder den unterschiedlichsten körperlichen und sportlichen Aktivitäten nach.Man mag nicht aufhören, zusammen mit seinen Kindern immer etwas Neues zu entdecken und zu benennen und vor allen Dingen einzelnen Personen über die verschiedenen Seiten und Orten zu folgen und ihre Geschichte zu erfinden.Rotraut Susanne Berner hat das in ihren berühmten Wimmelbüchern vorgemacht. Marc Locatelli steht ihr in nichts nach.Ein wunderbares Buch. Eine Schatzkiste der Entdeckungen.