Marc MacYoung Billige Tricks, Hinterhalte und andere Lektionen

Inhaltsangabe zu „Billige Tricks, Hinterhalte und andere Lektionen“ von Marc MacYoung

Kratzer, Auseinandersetzungen, Kämpfe, Blut, Schmutz, Hinterlisten, Kugeln und Bier. Straßenkampf und Überleben ist ein schmutziges Thema, und dieses Buch wirft einen gründlichen Blick auf all die oberen Punkte und noch viele, viele mehr. Marc "Animal" MacYoung ist ein Überlebender von zahllosen Straßenkämpfen, Kneipenschlägereien, Prügeleien, Bedrohungen und verschiedenen anderen unheimlichen Begegnungen der körperlichen Art. In einem wunderbar bissigen, aber ausgelassenen Stil führt Dich Animal durch die vielen Aspekte des Kämpfens, der inneren Einstellung und der Aufmerksamkeit, die Dich in dieser oft gemeinen und unvorhersehbaren Welt Überleben lassen werden. Dies ist nicht die Art von Stoff, den Du in vielen Dojos lernst. Weißt Du, woran Du erkennst, daß man Dir eine Falle stellt? Wenn jemand vorhat, Dich überraschend anzugreifen? Wenn ein harter Möchtegern-Typ Dir böse Blicke zuwirft? All das wird hier beschrieben (und wie man mit diesen Situationen fertig wird), genauso wie Ratschläge zu miesen Typen, Einschüchterern, Schlag- und Trittechniken, Freunden, Straßenraub, Kampfkunst contra Straßenkampf, Waffen und hunderte anderer Tips, Tricks und Kriegsgeschichten. Wenn Du die Selbstverteidigung erlernen möchtest, dann lerne sie von einem, der dies alles durchgemacht hat und nicht von irgendeinem theoretisierenden Schwätzer, der seit seiner Schulzeit, wo ihm vom Schulgroßmaul sein Kopf in der Turnhalle gegen das Klettergerüst geschlagen worden ist, in keinem einzigen echten Kampf mehr gewesen ist. Dieses Buch ist die Realität! Aus dem Inhalt: - Über den Autor - Vorwort - Danksagung - Einleitung - Die Grundlage - Beweglichkeit - Gleichgewicht - Blöcke - Konter - Angriffe - Schläge - Tritte - Erdung - Geradlinige und kreisfsrmige Formen - Hart und Weich - Unbeweglichmachen u.ä. - Strategie - Zorn, Einschüchterer und Berserker - Überraschungsangriffe, Tiefschläge und Tricks - Miese Typen - Prügeleien contra Kämpfe auf Leben und Tod - Alpha und Beta - Fehler - Schläge wegstecken - Freunde und andere Ärgernisse - Auf's Blech hauen - Hauptsächlich für Frauen (aber es würde Männern auch nicht Schaden, dies zu wissen) - Waffen - Kampfkunst contra Straßenkampf - Lehrer - Verschiedene Taktiken, Tricks und anderes wissenswertes Zeug - Nachwort - Empfohlene Lektüre - Anmerkungen zur deutschen Ausgabe - Weitere Bücher des Autors

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis