Marc Meier zu Hartum Die lustige Hanffibel

Inhaltsangabe zu „Die lustige Hanffibel“ von Marc Meier zu Hartum

Die lustige Hanffibel befaßt sich mit der Nutzpflanze, die bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges ein wichtiger Rohstofflieferant war. Nahezu jeder Bestandteil der Wunderpflanze konnte verwandt werden, um Taue, Bodenbeläge, Seile, Papier und Tiernahrung daraus herzustellen. Das vorliegende Büchlein gehört in die Familie der Lustigen Fibeln, die in humorvollen Versen und liebevollen Illustrationen wichtige Kernfragen erläutert. Die raren lustigen Fibeln sind gesuchte Sammlerstücke und liegen als Nachdruck, lesefreundlich neu gesetzt, in verschiedenen Bänden vor.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch