Marc Mylius , Leonhard Landshamer Cui bono? Wem nützt das?

Inhaltsangabe zu „Cui bono? Wem nützt das?“ von Marc Mylius

„Carpe diem!“„Genieße den Tag!“ Horaz Für alle Liebhaber einer geistreich-witzigen Konversation, die sich gerne an dem majestätischen Klang lateinischer Bonmots erfreuen, bietet die vorliegende Sammlung einen großen, durch ihre Vielfalt bereichernden Nutzen. Sie verfügt über eine repräsentative Auswahl bekannter Zitate und erhellt, so möglich, deren historischen Kontext. Abgerundet wird die unterhaltsame Anthologie durch Rückübersetzungen von Sinnsprüchen namhafter Persönlichkeiten der Kulturgeschichte wie Albert Einstein, Immanuel Kant, Konfuzius, Albert Camus oder Charles de Gaulle.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch