lapsus congenitus

Cover des Buches lapsus congenitus (ISBN: 9783735763075)

Inhaltsangabe zu "lapsus congenitus"

An einem Dienstag mitten im März um 11:32 Uhr hörte Cassandra plötzlich auf, mich zu lieben. Ohne Vorwarnung (wie mir schien), ohne Streit, Diskussion, ohne ein Wort. Perakut, subitum. Drei Tage nach ihrer Facharztprüfung.
Ihr Blick wurde kalt. Ihr Lächeln kollabierte. All ihre Hormone waren wieder im Normbereich und vollständig ihrer Kontrolle unterworfen. Sie sprach den ganzen Tag kein Wort, öffnete ihren Mund keinen Spalt. Wären Ihr in diesem Zustand die Nasenschleimhäute angeschwollen, wäre sie erstickt.

Ist Männern die hohe Kunst des postamorösen Leidens angeboren? Die Liebe kann überlebt werden. Nach ihrer Auflösung beginnt das sekundäre Leben. Cassandra hatte es geahnt...

Ein satirisch-philosophischer Kurzroman

Verlag:BoD – Books on Demand