2500: Eine Zukunfts-Novelle

von Marc Pain
2500: Eine Zukunfts-Novelle

petercapranos avatar

Die Novelle beschreibt eine Zukunft, wie sie Pessimisten heute erwarten. Doch noch ist Hoffnung.

DanielTRitters avatar

Eine Sci-Fi Dystopie ganz nach meinem Geschmack...

Inhaltsangabe zu "2500: Eine Zukunfts-Novelle"

Wir schreiben das Jahr 2500 und befinden uns auf der Erde. An dem Morgen, an dem diese Geschichte beginnt, steht Pan auf und plötzlich ist nichts mehr so, wie es mal war. Pan besitzt die Macht der freien Gedanken. Eine Macht, die sowohl Fluch als auch Segen ist. Umgehend versuchen die staatlichen Organe ihn zu fassen und Pan ergreift die Flucht. Mit seinem neuen Bewusstsein eröffnet sich ihm eine hoffnungsvolle und zugleich Furcht einflößende Welt. Wie wird Pan mit der neu gewonnenen Erkenntnis umgehen? Und wird es ihm gelingen, sein Bewusstsein vor den Fängen des Systems zu schützen?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks