Marc Pain 2500: Eine Zukunfts-Novelle

Inhaltsangabe zu „2500: Eine Zukunfts-Novelle“ von Marc Pain

Wir schreiben das Jahr 2500 und befinden uns auf der Erde. An dem Morgen, an dem diese Geschichte beginnt, steht Pan auf und plötzlich ist nichts mehr so, wie es mal war. Pan besitzt die Macht der freien Gedanken. Eine Macht, die sowohl Fluch als auch Segen ist. Umgehend versuchen die staatlichen Organe ihn zu fassen und Pan ergreift die Flucht. Mit seinem neuen Bewusstsein eröffnet sich ihm eine hoffnungsvolle und zugleich Furcht einflößende Welt. Wie wird Pan mit der neu gewonnenen Erkenntnis umgehen? Und wird es ihm gelingen, sein Bewusstsein vor den Fängen des Systems zu schützen?

Die Novelle beschreibt eine Zukunft, wie sie Pessimisten heute erwarten. Doch noch ist Hoffnung.

— petercaprano

Eine Sci-Fi Dystopie ganz nach meinem Geschmack...

— DanielTRitter

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin

Wiener Straße

Wiebke_Schmidt-Reyer

Das Geheimnis des Winterhauses

Ein wundervoller und großartiger Familienroman vor der Kulisse Neuseelands

Arietta

Kleine große Schritte

Eine tolle Geschichte zum Nach- und Umdenken...Absolute Leseempfehlung!

Judiko

laraelaina

• Zukunftsvisionen

dia78

07. November 2016 um 20:38

Autor: Marc PainWorum geht's?Eines Tages erwacht Pan und kann seine Gedanken spüren, doch in der jetzigen Zeit ist das eigentlich nicht möglich. Jeder macht nur das, was das System einem erlaubt zu machen oder zu spüren. Kurze Zeit später will ihn die Polizei verhaften doch Pan gelingt eine abenteuerliche Flucht. Er bemerkt, dass es mehr gibt als ihn, die ebenfalls ihre Gedanken und Gefühle spüren. Eine abenteuerliche Geschichte nimmt so ihren Lauf.FazitWir befinden uns hier in einem erschreckenden Zukunftsszenario wieder, welches auch tatsächlich irgendwann einmal so stattfinden kann. Das System welches wir hier kennenlernen schirmt alle Gedanken und Gefühle der Bewohner ab und hinterlässt so nur willenlose Arbeiter.Dem Autor gelingt durch seine geradezu schonungslose Zukunftsnovelle ein Science-Fiction-Roman, der zum Nachdenken einlädt. Denn wenn man manchmal etwas genauer auf die jetzige Menschheit schaut hat man bereits das Gefühl, als ob es beginnt. Wer der Zukunft gerne einmal in den Spiegel blickt, ist mit diesem Buch von Marc Pain bestens bedient.

• "2500: Eine Zukunfts-Novelle (25XX: Eine SciFi-Saga)" von Marc Pain

VerenaChinoKafuuChan

16. August 2016 um 02:51

Guten Abend :) Heute möchte ich euch eine Novelle von Marc Pain vorstellen, hierbei handelt es sich um das eBook "2500: Eine Zukunfts-Novelle".Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)****Name: 2500: Eine Zukunfts-Novelle (25XX: Eine SciFi-Saga)Erschien: September 2014Autor: Marc PainVerlag: neobooks Self-PublishingErhältlich als eBook für 1,99 €Seitenanzahl: 63Inhalt:Zu Beginn des Buches lernen wir den Arbeiter Pan kennen.Dieser hat normalerweise einen strukturierten Tagesablauf. Er steht auf , macht sich fertig und geht ohne Umwege zur Arbeit.Doch an einem Tag wird er wach und frägt sich warum wieso und weshalb er dies tut.Bevor er dies realisieren kann stehen zwei Polizisten vor seiner Tür und möchten ihn fest nehmen.Wieso möchten die Polizisten Pan festnehmen?Was wird in der nahen Zukunft mit Pan geschehen?****Meine Meinung:Der Schreibstil von Marc Pain ist sehr fesselnd und zugleich spannend.Wodurch ich mich sehr schnell in diese Novelle einlesen konnte.Jedoch fand ich es sehr schade, dass nicht mehr auf die verschiedenen Charaktere eingegangen wurde.Jedoch möchte ich euch an diesem Punkt nicht zu viel verraten, da ich euch sonst den Lesespaß nehme.Diese Novelle kann ich euch sehr für zwischendurch empfehlen.Die Reihe wird am ende wahrscheinlich aus 6 bis 7 Bänden bestehen.Ich gebe dieser Novelle 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan

• Noch ist Hoffnung

petercaprano

29. August 2015 um 18:41

Die Novelle beschreibt eine Zukunft, wie sie Pessimisten heute erwarten.
    Doch auch unter den Menschen der Zukunft gibt es immer noch diejenigen, die sich nicht damit abfinden.
    Widerstand regt sich.
    Schöne Geschichte mit Tiefgang, die neugierig macht auf die Fortsetzung.

• Noch ist Hoffnung

petercaprano

27. August 2015 um 12:13

Die Novelle beschreibt eine Zukunft, wie sie Pessimisten heute erwarten.
    Widerstand regt sich.
    Schöne Geschichte mit Tiefgang, die neugierig macht auf die Fortsetzung.

• Eine Sci-Fi Dystopie ganz nach meinem Geschmack...

DanielTRitter

30. December 2014 um 15:15

Bereits der Anfang der Novelle fesselte mich. Anstatt einer großen Einleitung wird der Leser sofort ohne Umwege in die Geschichte rund um Pan geworfen. Mir persönlich gefällt das, wenn es einem Buch gelingt ohne eine besonders große Einleitung auskommt. So verliert das Buch nicht an Spannung und man fragt sich immer was kommt als Nächstes? Die Novelle habe ich wohl auch deshalb in einem Schwung durchgelesenen. Mit etwa 57 Seiten war das auch kein Problem :-) Zur Geschichte: Viel will ich nicht spoilern, Da es wie gesagt den Reiz ausmacht beim Lesen mehr von der Hintergrundgeschichte um das sogenannte "System" zu erfahren. Ich würde 2500 aber eher als Dystopie mit einer klaren und wichtigen Botschaft ansehen. Das Ende lässt einige Fragen offen. Potenzial für eine Fortsetzung hat die Novelle auf jeden Fall.