Goethes letztes Geheimnis

von Marc Petit
Goethes letztes Geheimnis

Inhaltsangabe zu "Goethes letztes Geheimnis"

Jeder weiß nur für sich, was er weiß - und das muß er geheimhalten, schrieb Goethe im Wilhelm Meister. Der junge amerikanische Journalist Lucian Blackwell will es genau wissen. Um nicht an der soignierten Fassade des Weimarer Hauses am Frauenplan zu scheitern, springt er über die Gartenmauer und dringt auf diese Weise in Goethes Anwesen ein. Mit einigem Glück und der Mithilfe eines Komplizen gelangt er tatsächlich in die Nähe des Dichterfürsten, der sich als äußerst tolerant erweist und den Eindringling geradezu freundlich empfängt. Ein fabelhafter Coup für den jungen Reporter. - Eine köstliche historische Miniatur, die den Goethe- und Prominentenkult aufs Vergnüglichste parodiert.

ISBN:9783423202688
Verlag:dtv