Marc Pouyet Landart in der Stadt

Inhaltsangabe zu „Landart in der Stadt“ von Marc Pouyet

Schlangen aus Laub winden sich über die Gehwege, Beeren bilden geometrische Figuren, im Eis auf den Pfützen zeigen sich filigrane Ritzzeichnungen, Maschendrahtzäune erhalten ein leuchtend farbiges Blätterkleid, ein Gullydeckel wird zum Blütenmeer. Landart ist auch in der Stadt möglich. Es gilt nur, die im städtischen Umfeld weniger offensichtlichen Naturschätze zu entdecken und ihnen Geltung zu verleihen. Die so geschaffenen kleinen Kunstwerke überraschen, ziehen die Blicke auf sich, lassen innehalten. Sie bringen Freude, Farbe und Poesie in den grauen Alltag. Dieses Buch inspiriert Sie, mit den auch in der Stadt reichlich vorhandenen natürlichen Materialien – Blüten, Blätter, Äste, Beeren, Kieselsteine und vieles mehr – kleine Kunstwerke zu schaffen.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!