Cover des Buches Der Schock (ISBN: 9783899038545)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Der Schock von Marc Raabe

Spannend von Anfang bis Ende

von Sternenstaubfee vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Eines der besten Hörbücher, die ich bisher gehört habe!

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 11 Jahren

Ein Urlaub in Südfrankreich endet für Jan verstörend. Laura verschwindet spurlos; Jan findet nur ihr Handy am Straßenrand. Während Kati und Greg sich keine Sorgen machen und Laura wieder daheim in Berlin vermuten, ist Jan sich sicher, dass etwas passiert sein muss. Er bricht den Urlaub ab und macht sich auf die Suche nach Laura. Dabei gerät er schon bald in einen Albtraum...

Mein Eindruck:

Grandios! Dieses Hörbuch ist wirklich von Anfang an spannend und flacht nicht ab. Die Spannung erhöht sich immer weiter; am liebsten hätte ich das Hörbuch in einem Rutsch gehört. Ich war so neugierig, wie es weitergeht und habe wirklich immer mitgefiebert, gehofft und gebangt.

Sascha Rotermund hat eine sehr packende Erzählstimme und eine Lebendigkeit in der Stimme, dass ich ihm wirklich stundenlang zuhören könnte.

Obwohl ich die Geschichte nun kenne, werde ich mir auf jeden Fall auch noch das Buch kaufen und alles noch mal nachlesen!