Size Matters

von Marc Ritter und Tom Ising
Size Matters

Lovely90s avatar

Schön zum immer mal wieder anschauen.

Sikals avatar

Ein tolles spannendes Buch für die ganze Familie.

Inhaltsangabe zu "Size Matters"

Höher, schneller, weiter - länger, größer breiter

Wussten Sie, dass ...

... das Herz eines Blauwals so groß ist wie ein VW Käfer?

... Sie 20 Jahre im größten Hotel der Welt übernachten könnten, ohne zweimal im selben Zimmer zu schlafen?

... der römische Circus Maximus vor zweitausend Jahren fast viermal so viele Menschen fasste wie das Fußballstadion Camp Nou in Barcelona?

Spielerisch zeigt dieses Buch Unterschiede auf, wo man keine erwartet, und beweist anschaulich, was man nicht vermutet. Dieser Band ist randvoll mti Aha!s und Wow!s, kurzweilig geschrieben und wunderschön illustriert.

Verlag:Ecowin
Erscheinungsdatum:02.03.2017

Sikals avatar
    Sikalvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein tolles spannendes Buch für die ganze Familie.
    Größer, schneller, länger …

Wussten Sie, dass Sie 20 Jahre im größten Hotel der Welt übernachten könnten, ohne zweimal im selben Zimmer zu schlafen? 7.351 Zimmer hat das First World Hotel in Malaysia, während z.B. das Berliner Adlon „nur“ mit 382 Zimmern punktet.

Während 2014 durch Terrorismus ca. 32.000 Menschen umgekommen sind, starben im selben Zeitraum 1,25 Millionen Menschen durch Autounfälle.

Die höchste Achterbahn der Welt hat einen Nervenkitzel auf 139 Metern senkrechten Anlauf parat, während die Wagen in 3,5 Sekunden auf 206 km/h beschleunigen.

Nach wie vor gilt als die größte Versammlungsstätte aller Zeiten der Circus Maximus in Rom, Shanghai als größte Stadt der Welt und der Blauwal als größtes Lebewesen, das je auf unserem Planeten gelebt hat. Wobei er mit 33 Metern Länge noch nicht an die Gelbe Haarqualle heranreicht, die 36 Meter erzielen kann.

Die beiden Autoren Marc Ritter und Tom Ising machen uns in ihrem Buch Size matters – Das Buch über wahre Größe – Größenverhältnisse bewusst. Während in einfach geschriebenen Texten erst zusammengefasste Knackpunkte gegenübergestellt werden, Tabellen und Statistiken spannende Aufzählungen auflisten, werden besonders beeindruckende Darstellungen durch Skizzen und Zeichnungen visualisiert. Diese wunderbaren Illustrationen von SoYeon Kim können uns erst eine Vorstellung dessen geben, was diese Auflistungen aussagen wollen.

Ein tolles spannendes Buch für die ganze Familie.

Kommentare: 1
    Lovely90s avatar
    Lovely90vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schön zum immer mal wieder anschauen.