Marc Ritter Stieranger

Inhaltsangabe zu „Stieranger“ von Marc Ritter

Dass ausgerechnet er, Lokalreporter Karl- Heinz „Gonzo“ Hartinger, sich um den Unternehmer kümmern muss, der in Garmisch-Partenkirchen einen neuen Standort sucht, ist schlimm genug. Aber spätestens als sie das Grand Hotel Sonnenbichl erkunden und Hartinger auf dem Dachboden ein bekannter, höchst unangenehmer Geruch in die Nase strömt, ist mal wieder klar, dass hier etwas ziemlich zum Himmel stinkt …

Ganz schön freche Geschichte, die mit vielen Klischees spielt und manchmal einen Tick übers Ziel hinausschießt. Super vorgelesen!

— angi_stumpf

Ich töte dich

Nix für mich

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

misery3103

• Genial vorgelesen!

Stieranger

angi_stumpf

Michael Schwarzmaier ist einer meiner absoluten Lieblings-Hörbuchsprecher und so hat er mich mit dieser Geschichte auch wieder bestens unterhalten. Die Charaktere waren mir ja bereits aus anderen Büchern der tollen Reihe bekannt, so dass es sich wie ein "Wiedersehen" mit alten Freunden anfühlte. Karl-Heinz Hartinger alias "Gonzo" ist der streitbare Stadtreporter in Garmisch-Partenkirchen: er legt sich gerne mit der Polizei, mit seinen Vorgesetzten und allen möglichen anderen Leuten an. Trotzdem hat er es inzwischen zum Ehrenbürger gebracht, da er in einem früheren Fall dem Bürgermeister das Leben gerettet hat. Gonzo zieht Leichen ja irgendwie magisch an und so muss man auch in diesem Fall nicht lange warten, bis er über stinkende, menschliche Überreste stolpert. Eigentlich ist es diesmal aber der Mischlingshund Bärli, der die Leiche entdeckt - und sehr lecker findet trotz seiner ansonsten vegan-ayurvedischen Ernährung! Dann tauchen auch noch Nazis auf und ein alter Mann verschwindet - es geht ziemlich rund in dem beschaulichen Bergort. Und mittendrin natürlich immer Gonzo, der sich selbst auch wieder in einige Gefahrensituationen bringt. Es war wieder eine unterhaltsame und stellenweise recht actionreiche Story, die allerdings manchmal doch ein bisschen übers Ziel hinausschoss: alle möglichen Klischees werden hier geradezu ausgeweidet. Absolut zu viel war mir allerdings eine Sexszene, auf die ich liebend gerne verzichtet hätte, da sie auch nicht wirklich nötig war und obendrein eine Person nicht besonders sympathisch erscheinen ließ. Und dass man auch noch Sodomie in die Geschichte einbringen muss, das hat dann endgültig einen Stern in der Gesamtwertung gekostet. Aber so insgesamt war es verworren, durchaus spannend und leicht durchgeknallt. Der Reihe werde ich auf jeden Fall treu bleiben ... schon allein wegen Bärli! :)