TransalpKriminalroman

und CUS

Asfaloths avatar
Asfaloth
vor einem Jahr

Wirklich toll geschrieben und spannend! Allerdings war die Handlung für mich zu unglaubwürdig.

Natalie_Helberts avatar
Natalie_Helbert

Tolles Setting, die Umsetzung leider nicht so.

Eine alte Handschrift des Nibelungenlieds wird aus der Münchner Staatsbibliothek gestohlen. Der Dieb plaziert am Tatort einen deutlichen Fingerabdruck, so dass der kurz vor der Rente stehende Hauptkommissar Anselm Plank sofort Bescheid weiß: Sein Widersacher, Kunsträuber Benno Spindler, fordert ihn erneut heraus. Gemeinsam mit seiner designierten Nachfolgerin, der attraktiven Stephanie Gärtner, macht er sich auf die Suche nach Spindler. Die Verfolgungsjagd führt ihn auf einem abenteuerlichen Trip quer über die Alpen, denn Spindler legt Spuren aus vertrackte Rätsel, in denen es um Leben und Tod geht.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Knaur Taschenbuch