Inselhüpfen

Inselhüpfen

Inhaltsangabe zu "Inselhüpfen"

Das Buch Inselhüpfen besteht aus drei Kurzkrimis. Der Erste, Urian, handelt von einem Kriminalfall auf der Insel Trischen. Beim zweiten Krimi, Biikebrennen geht es um ein Verbrechen auf der Hallig Süderoog und im dritten Krimi geht es um sechs Freunde auf der Insel Pellworm.
Die drei Kurzkrimis, die ich hier zu einem Buch zusammengefasst habe sind durch einen Schreibwettbewerb in Schleswig-Holstein entstanden. Bedingung hiefür war, dass diese in Schleswig-Holstein stattfinden und nicht mehr als 19.000 Zeichen inklusive Leerzeichen zu verwenden waren. Der Kurzkrimi Biikebrennen war im Original etwas länger, der für den Wettbewerb gekürzt wurde. Hier wurde er in Originallänge eingefasst. Den Jurymitgliedern hatten diese Krimis nicht zugesagt, sodass sie nicht veröffentlicht wurden. Ich hoffe das ich dennoch Leser finden werde, denen diese Kurzkrimis gefallen könnten.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks