Leserpreis 2018

MarcShort

Alle Bewerbungen

Hallo & Herzlich Willkommen!

Begebt Euch nun mit mir auf Fantasy-Fahrt! Götter-Vampyr-Zeit Start!

DIE ZWEITE LESERUNDE VON "IM BANN DER FINSTERNIS: MERCURE - DER BOTE DES LICHTS"

"Düster, mystisch und mit erotischen Elementen. Eine Liebe zwischen Gott und Vamyprin, die nicht sein darf. Ein Krieg, den es zu vermeiden gilt ..."

Im Februar des Jahres 2016 ist "Im Bann der Finsternis" in die Buchläden und Stores gewandert.

Nun haben wir 2018 und es gibt die zweite Lese-Runde. Zu diesem Anlass werden 20 Rezensionsexemplare im Format Epub/Mobi vergeben!

Bei mehr als 20 Bewerbern entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bitte gebt bei der Bewerbung das Format (Epub oder Mobi) an.

Und beantwortet folgende Frage:  Mercure oder Mars - für welchen Planetengott würdet ihr euch entscheiden?

Bei Erhalt eines Ebooks verpflichtet sich der Bewerber/die Bewerberin zur Beteiligung an der Leserunde und dem zeitnahen Verfassen einer Rezension.

Lasst uns gemeinsam wachsen. Taucht mit mir in die Welt der Planetengötter und Vampyre ein, nachdem die Menschen nahezu ausgerottet sind.

Darum geht es im Detail:

"Lange konnte der Krieg zwischen Vampyren und Göttern verhindert werden. Jetzt, da die Menschheit nahezu ausgerottet ist, scheint eine Auseinandersetzung unvermeidbar.

Mercure, der Götterbote, will als Vermittler auftreten und mit den Halb-Vampyren ein Bündnis gegen die Vollblut-Vampyre schmieden.

Dabei kommt er der Vampyrin Serenety, die ihm nicht nur seine Grenzen aufzeigt, sondern auch ein längst vergessen geglaubtes Feuer in ihm entfacht, gefährlich nahe.

Kann der Bote sich darauf einlassen, ohne seine Aufgabe aus den Augen zu verlieren?

Und wird Serenety sich auf seine Seite und damit gegen ihren Vater, den Vampyr-König, stellen?"

Viel Glück & Erfolg,

euer Marc

Ps: Anlass für diese Leserunde ist, dass Ende Juli Band2 "Mars - der Krieger des Lichts" erscheint .... Dann folgt eine weitere Leserunde und es wird auch wieder das eine oder andere Print geben :)

Pps: Wer bis hierher gelesen hat, schreibt bei der Bewerbung einfach Mars2 ;)

Hinweis: Die Daten der Gewinner werden lediglich für den Versand des E-Books verwendet.

Autor: Marc Short
Buch: Im Bann der Finsternis

MarcShort

vor 5 Monaten

Glossar (Begriffe und Hauptpersonen)

Glossar - Figuren & Begriffe

Hauptpersonen:

Mercure: Der Götterbote tritt als Vermittler zwischen Halb-Vampyren, Vampyren und Göttern auf. Der Mercuriusstab ist sein ein und alles, ein ganz besonderes Relikt. Dass seine Planetenkraft auf die Vampyrin Shanti eine ganz besondere Wirkung hat, stellt er im Laufe der Begegnungen fest. Das ganze Ausmaß ist nicht absehbar - aber bedeutend!

Serenety: Die Vampyrin hat einen klaren Auftrag und setzt dafür alle Mittel ein. Die unerklärliche Anziehungskraft des Götterboten macht ihr das umso schwerer.
(Woran es liegt könnt ihr vielleicht erahnen ... ansonsten müsst ihr euch bis Band2 gedulden) ;)

Weitere Personen:

Mars: Der Kriegsgott ist Mercure wie ein Bruder und immer bereit für einen Kampf.

Cardea: Die Königin der Nymphen. Sie steht auch für den Schutz der Götter vor der Finsternis. Mercure gab sie einst eine Träne. Die Frage ist, was sie noch geben muss.

Ganymed. Einst göttlicher Mundschenk und Begleiter der letzten Planetengötter. Eine manchmal stürmische Person, was ihm gerade bei der Begegnung mit einer Vollblut-Vampyrin in eine gefährliche Situation bringt.

Skard: Ein Halbvampyr, der einst Mensch war. Er will mehr. Doch wieviel mehr darf er erwarten?

Shanti: Vampyrin, ältere Schwester von Serenety. Sie sieht in der Beauftragten eine Konkurrentin. Dennoch hat auch sie ihre Momente, in denen sie zu Serenety hält.

Begriffe:

Die Seidenbänder:
Haben eine heilende und das Bewusstsein stärkende Wirkung. Entstehen durch den Zugriff auf die Planetenkraft.

Das dunkle Quant: Dunkle, pure Energie, die den Vampyren, den Königen vorbehalten ist. Sie ist gleichzusetzen mit der Planetenkraft, die die Götter beziehen.

Götterkuppel: Letzte Rückzugsstätte der Planetengötter; treibt tief unter den Weltmeeren dahin. Die Kuppel ist auch für Vulcano interessant.

Die Dunklen Hügel: Ein Ort, an dem einst das schreckliche und böse begraben wurde, ein Ort für Verbrecher. Der Ort, an dem die Vampyre geboren wurden ....

Die Beludar: Seelenlose Krieger, die aus dem Samurai hervor gingen. Sie sind kaum "tot zu kriegen".

Der Jaguar: Spezielles Auto von Saturn.

Blutvipern: lebten in den Bergen des Himalaya. Schlangenähnliche Wesen, die sich allein von Blut ernähren.

Alle Bewerbungen

Mars2. Ich würde mich fürs Mars entscheiden. Falls ich dabei sein darf bräuchte ich bitte Mobi. Bin so gespannt auf Teil 1 und natürlich auf Teil 2.
Liebe Grüße Nicole

5. Leseabschnitt: XXV. - Epilog

Wow ok sie sind also keine Schwestern. Endlich können sie zusammen sein, doch was wir nun aus ihnen, wo er doch jetzt verstoßen wurde. Ich hoffe das beste für sie und das Kind.

Danke lieber Marc für diese tolle Geschichte, bin schon total gespannt auf den zweiten Teil.

Hier meine Rezension

vor 4 Monaten

3. Leseabschnitt: VIII. - XV.

Ich muss sagen, dass ich immernoch ziehmlich verwirrt bin. Warum zum Henker vertraut Mercure Serenety so blind obwohl er weiß wer sie ist?

vor 4 Monaten

4. Leseabschnitt: XIV. - XXIV.

Serenety tat mir imt wirklich leid, aber ihrer Situation ist sie selber nicht ganz Unschuldig, da sie ja wusste das man ihrem Vater nicht trauen kann. Auch der Kampf ist sehr spannend

Rezensionen

meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Marc-Short/Im-Bann-der-Finsternis-1213137179-w/rezension/1649367428/

AmberStClair

vor 3 Monaten

Beitrag einblenden

Ich möchte mich bedanken das ich das Buch lesen durfte!

Meine Rezi:

Amazon

Orias

vor 2 Monaten

Lieber Marc,

es tut mir leid, das ich so spät dran bin. Leider hatte ich mit Mercure so meine liebe Mühe und brauchte etwas länger.
Vielen lieben Dank für die Möglichkeit, eines Deiner Bücher lesen zu dürfen. Dieser Teil konnte mich leider nicht erreichen. Aber ich habe noch den zweiten Teil hier, den ich lesen darf und dann werde ich mal schauen, wie die Reihe weitergeht.
Liebe Grüße Nicole

tps://www.lovelybooks.de/autor/Marc-Short/Im-Bann-der-Finsternis-1213137179-w/rezension/1752769734/