Cover des Buches Im Bann der Finsternis (ISBN: 9783946381433)
M
Rezension zu Im Bann der Finsternis von Marc Short

Mercure verliert sich ans Dunkle

von Momina vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine Fortführung der Welt mit Halbvampyren und Göttern - viel Potenzial und Abwechslung

M
Mominavor 5 Jahren
Zum Inhalt:
Der Kampf zwischen Göttern und Vampyren ist nicht mehr aufzuhalten. Jetzt, da der Götterbote verbannt wurde, ist es an Mars, dem Kriegsgott, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dabei trifft er eine alte Liebe, die Amazonen-Königin Ortrera, wieder und findet seine Herausforderung in der Vampyrin Shanti. Schon einmal ist er ihr begegnet, doch diesmal sind es ganz andere Voraussetzungen.

Wird Mars das Tal der Amazonen verraten, um seinen Dolch wiederzuerlangen und damit seinen Seelenstein?
Und was wird aus der Vampyrin Shanti, wenn sie erfährt, dass ein Teil einer ganz besonderen Nymphe ihr innewohnt?

Persönlicher Eindruck:
Eine Fortsetzung einer neuartigen Fantasiewelt mit viel Potenzial das bei Weitem nicht ausgeschöpft wurde. Das Cover enthält einige wesentliche Elemente von dieser Fantasiewelt - den Dolch von Mars und ich befinde mich auf dem blutroten Planeten mit all seinen Widersprüchen.
In der Mitte bleibt man mit Fragen zurück, da einige Ereignisse ungeklärt bleiben und man braucht ein wenig Zeit um diese richtig einzuordnen. Der Schreibstil ist angenehm, aber nicht ganz so fesselnd wie in Band 1. Die manchmal schnell wechselnden Sichtweisen innerhalb der Kapitel können verwirren, aber bringen einem auch die Sicht der verschiedenen Charaktere näher und man versteht die Zusammenhänge viel besser. Einfach ist es jedoch nicht alles im Kopf zu behalten und damit für mich keine Gute-Nacht-Lektüre, da man 100%ig wach sein muss (zumindest ich). Die Spannung steigt bis zum Ende und man fiebert mit. Der Epilog lässt den Leser genau wie das letzte Kapitel fragend zurück, da hätte ich mir an einigen Stellen sehr viel mehr Tiefgang gewünscht und Spannung gewünscht. Wenn einen Götter jedoch faszinieren und Vampyre einen nicht zurückschrecken, durchaus eine Abendunterhaltung der anderen Art im Herbst.

So viel Potenzial - gerne länger mit mehr Details, Spannung und Tiefgang. Zusammenfassend - eine abwechslungsreiche Unterhaltung:)