Cover des Buches Lämpe (ISBN: 9783839225806)insomnia85s avatar

von insomnia85 vor einem Jahr

Review

insomnia85s avatar
insomnia85vor einem Jahr

Beim Kriminalroman "Lämpe" handelt es sich um einen Regionalkrimi aus dem Zürcher Oberland und Kommissar Felbers zweiten Fall. Das Schicksal hat Kommissar Felber übel mitgespielt, seine Frau ist ermordert und der Fall bis heute nicht gelöst oder gar ihre Leiche gefunden worden. Seitdem lebt er in ständiger Angst um seine Familie. Felber beginnt auf eigne Faust zu ermitteln doch dann kommt ihm ein neuer Fall, ein Brandanschlag im Zürcher Oberland dazwischen. Eine Frau ist verletzt und Mann und Tochter verschwunden. Bei seinen Ermittlungen trifft Felber auf alte Bekannte und gerät in ein Wirrwarr aus ominösen Immobiliengeschäften, Geldwäsche und Bandenkriminalität.

Fazit: Kommissar Felber ist dem Leser von Beginn an symphatisch, trotzdem hat dieser Krimi bei mir Anlaufschwierigkeiten verursacht. Für mein Gefühl dauert es sehr lange, bis Leben in den Krimi kommt und auch die Morde passieren eher beiläufig. Vielmehr weist der Krimi ein hohes Maß an psychologischen Aspekten auf und ist für Leser die auf viel Action und Blutvergiessen Wert legen eher nicht zu empfehlen. Meiner Meinung nach ist er aber angenehm zu lesen und macht neugierig auf Teil drei, der nach dem offenen Ende in Bezug auf den Fall von Felbers Frau, auf jeden fall folgen wird und muss,

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)