Green Day - Nobody Likes You. Die autorisierte Biographie

von Marc Spitz
Green Day - Nobody Likes You. Die autorisierte Biographie

R

Super band, toll geschriebenes Buch dass einen wirklich detaillierten EInblick gewährt. Perfekt!

Mirrorbeckss avatar

Wenn wir Green Day auf unserer Seite haben ist alles in Ordnung. Top!

Inhaltsangabe zu "Green Day - Nobody Likes You. Die autorisierte Biographie"

Wenn man eine Band als "angesagt" bezeichnen kann, dann ist es GREEN DAY aus dem sonnigen Kalifornien. Bücher über Green Day gibt es einige, aber bisher keines, an dem die Band selbst mitgearbeitet hat. Das ändert jetzt der Rockbuch Verlag mit "Nobody Likes You", der offiziellen Biografie der so erfolgreichen Band (Preise: 7 MTV Video Music Awards, 1 Grammy, beste Live-Band...). Doch die Jungs von Green Day machen nicht nur Spaßpunk. Sie haben auch andere Interessen. In Sachen Regierungskritik waren sie Vorreiter für ihre arrivierten Kollegen von Bruce Springsteen bis Neil Young. Außerdem gehörten sie zu den Initiatoren der "Rock against Bush"-Tour. Jetzt haben sie sich die Zeit genommen und zusammen mit Punk-Kenner Marc Spitz an diesem Buch gebastelt, das so gut ist wie ein neues Album ist - inklusive nie gesehener Fotos aus dem Bandarchiv. Einen riesigen Erfolg feierte die Band mit ihrer letzten Platte: American Idiot - Einer Abrechnung mit dem Amerikanischen Traum. "American Idiot", das letzte Album von Green Day, verkaufte sich mehr als 10 Millionen Mal. In Deutschland gab es dafür Doppelplatin. Das alles gelang Green Day mit einer Punk-Oper voll gepackt mit giftiger Kritik an den USA unter George W. Bush. In Songs wie "Jesus of Suburbia" klagt die Band mit scharfer Ironie Kriegstreiberei und Doppelmoral der herrschenden Regierung an. Ganz nebenbei lieferte sie ein Meisterwerk des Punkrock ab. Momentan sind Green Day im Studio, um den Nachfolger von "American Idiot" aufzunehmen. Nebenher arbeiten sie an einer Verfilmung des Stoffs ihrer Erfolgsplatte.

Verlag:ROCKBUCH
Erscheinungsdatum:01.11.2006