Marc Steiner Pfusch am Bau

Inhaltsangabe zu „Pfusch am Bau“ von Marc Steiner

Diese Buch ist der Albtraum jedes gelernten Handwerkers. Und es beweist: Nicht nur am neuen Berliner Flughafen wird gepfuscht. Auf vielen deutschen Klein- und Großbaustellen lässt sich Haarsträubendes entdecken, frei nach dem Motto »Was nicht passt, wird passend gemacht«. Da schielen Steckdosen unter Fußleisten oder Türrahmen hervor, Fliesen werden nach Augenmaß gelegt und Handwerker balancieren völlig ungesichert auf einer quer gelegten Leiter die Hauswand entlang. Die unterhaltsame Facebook-Seite »Pfusch am Bau« sammelt seit 2012 fotografisch dokumentierte Fälle von Baupfusch und bringt damit eine immer größer werdende Gruppe von Fans zum Lachen und Staunen. Die besten Bilder, begleitet von lustigen Bildunterschriften und Handwerkersprüchen, sind nun in diesem farbigen Band versammelt.

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte