Marc Steinmetz Von wegen Weltreisen!

Inhaltsangabe zu „Von wegen Weltreisen!“ von Marc Steinmetz

„Lass uns alle zehn Jahre etwas Neues beginnen. Ich möchte mitten im Leben mit Dir eine Weltreise machen und danach werden wir beide mit etwas völlig Anderem starten. Lass uns unsere Träume leben! Unsere Welt ist bunt.“ Als Lucas und Marc sich kennenlernen, nehmen sie sich vor, alle zehn Jahre etwas Neues zu machen. Der erste Bruch soll eine große Weltreise sein. Doch so einfach macht es ihnen das Leben nicht, denn es gibt nicht nur Argumente für, sondern auch gegen sie! Dies ist die Geschichte einer Weltreise, die viele Hindernisse zu überwinden hat, erzählt von wechselnden Emotionen in den Jahren vor ihr und von Zeichen am Wegesrand, beschreibt Gefühle des Trennens von Liebgewonnenem und der Leichtigkeit danach. Sie führt durch Japan, Laos, Kambodscha, Thailand, Vietnam, Kuala Lumpur, Hongkong, Manila, Brunei, Singapur, Tioman, Indien, Bhutan, Oman, Kanada, Costa Rica, Kuba u.a.. Marc Steinmetz nimmt den Leser durch seinen lebendigen und humorvollen Schreibstil mit auf die Reise und malt die verschiedenen Situationen in bunten Farben aus, spannend, witzig, voller Neugier und Selbstironie. Diese Reise wird für ihn nicht nur eine Reise um die Welt.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum