Marc Steinmetz Von wegen Weltreisen!

Inhaltsangabe zu „Von wegen Weltreisen!“ von Marc Steinmetz

„Lass uns alle zehn Jahre etwas Neues beginnen. Ich möchte mitten im Leben mit Dir eine Weltreise machen und danach werden wir beide mit etwas völlig Anderem starten. Lass uns unsere Träume leben! Unsere Welt ist bunt.“ Als Lucas und Marc sich kennenlernen, nehmen sie sich vor, alle zehn Jahre etwas Neues zu machen. Der erste Bruch soll eine große Weltreise sein. Doch so einfach macht es ihnen das Leben nicht, denn es gibt nicht nur Argumente für, sondern auch gegen sie! Dies ist die Geschichte einer Weltreise, die viele Hindernisse zu überwinden hat, erzählt von wechselnden Emotionen in den Jahren vor ihr und von Zeichen am Wegesrand, beschreibt Gefühle des Trennens von Liebgewonnenem und der Leichtigkeit danach. Sie führt durch Japan, Laos, Kambodscha, Thailand, Vietnam, Kuala Lumpur, Hongkong, Manila, Brunei, Singapur, Tioman, Indien, Bhutan, Oman, Kanada, Costa Rica, Kuba u.a.. Marc Steinmetz nimmt den Leser durch seinen lebendigen und humorvollen Schreibstil mit auf die Reise und malt die verschiedenen Situationen in bunten Farben aus, spannend, witzig, voller Neugier und Selbstironie. Diese Reise wird für ihn nicht nur eine Reise um die Welt.

Stöbern in Biografie

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Barbarentage

Gewaltige Biografie eines umtriebigen Geistes. Surferfahrung nicht unbedingt erforderlich, würde eventuell über einigen Längen helfen.

ulrikerabe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG