Marc Strauch , Marina Gebert Dämonensilber: Der Wettlauf

Inhaltsangabe zu „Dämonensilber: Der Wettlauf“ von Marc Strauch

Tepor, eine verlassene Welt, deren Vergangenheit im Dunkeln liegt, wurde vor tausend Jahren neu besiedelt. Zwei Reiche entstanden, die schon bald wegen ihrer gegensätzlichen Ideologien in einem immerwährenden Konflikt lagen. Seit Jahrhunderten kämpfen die Vierfürstentümer und das Drakanische Imperium um die Vorherrschaft auf Tepor. Als die Lage eines geheimen Laboratoriums des tot geglaubten Erzhexers Abusan aufgedeckt wird, entbrennt ein Wettlauf zu diesem Ort des Wissens. Abusan war der mächtigste bekannte Magier der Geschichte. Seine Kenntnisse um die Magie würden das Machtgleichgewicht zwischen den verfeindeten Ländern entscheidend verschieben.

Der Ordensmagier Faban wird mit seinem Schüler Halgrimm, dem Wechselbalg Kev, dem Zwergenkleriker Wotan und einer handverlesenen Truppe von den Vierfürstentümern entsandt, um Abusans Laboratorium vor den Drakanern zu finden. Ein heftiger Krieg entflammt zwischen ihrer Heimat und dem Drakanischen Imperium. Die Gefährten jedoch werden durch ihre Entdeckungen in Abusans Versteck in einen uralten Machtkampf hineingezogen, der sich gleich über mehrere Welten erstreckt - die Dämonensilber-Kriege.

Spannend bis zur letzten Seite. Der Protagonist wurde aber für meinen Geschmack ein wenig zu negativ und loserhaft dargestellt...

— Leseratte2007

Stöbern in Fantasy

Die dreizehn Gezeichneten

Nenatie

Die Dämonenkriege

KlaasHarbour

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Caramelli

Blood Destiny – Bloodfire

Fantasievolle Story mit kleinen Schwächen.

SteffiFee

Der Schwarze Thron - Die Königin