Cover des Buches Schattenreiter (ISBN: 9783453534124)
Ariane-AYNIALBs avatar
Rezension zu Schattenreiter von Marc Turner

Schattenreiter von Marc Turner

von Ariane-AYNIALB vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dark-Fantasy auf höchstem Niveau

Ariane-AYNIALBs avatar
Ariane-AYNIALBvor 7 Jahren

Kurzbeschreibung:

Das Land versinkt in der Dunkelheit - der dunkle Magier Mayot hat das Buch der verlorenen Seelen gestohlen und versucht zusammen mit einer Armee Untoter, das Land zu erobern. Natürlich lassen die Menschen dies nicht ohne weiteres zu und stellen sich Mayot daher in kleinen Gruppen in den Weg um das Buch zurückzuerobern.

Meine Meingung:

Ich war wirklich positiv erstaunt, der Klappentext lässt wirklich nicht viel Einblick in das Buch zu, sodass es vermutlich sogar dem ein oder anderen Leser durch die Lappen gehen könnte, denn in dem Buch steckt viel mehr.

Zugegeben fielen mir die ersten 150 Seiten etwas schwierig, da häufig die Charaktere wechselten und ich Probleme hatte mich einzufinden. Danach war ich einfach nur begeistert!

Marc Turner hat unglaublich viele tolle Charaktere wie Könige, Nekromanten, Magier und Priester geschaffen und glänzt dabei auch noch mit einem großartigen Schreibstil. Mein Favorit ist der Magier Mottle, den ich wirklich sehr unterhaltsam fand.

Allerdings muss ich euch vorwarnen, wer Glitzerfeen und plüschige Fabelwesen sucht, ist bei diesem Buch falsch. Ich würde es in das Genre Dark-Fantasy einordnen, wass man auch deutlich an den Nekromanten und dunklen Magiern erkennt.

Gerade für Fan's dieses Genres ist "Schattenreiter" meiner Meinung nach ein absolutes Lese-muss.