Marc Verin Korea - Reich der Morgenstille

Inhaltsangabe zu „Korea - Reich der Morgenstille“ von Marc Verin

Korea, eines der vitalsten und wirtschaftlich produktivsten asiatischen Länder, rückt als Handelspartner und Kulturraum immer mehr in den Blick der Europäer.§Was wir über das Land wissen, beschränkt sich häufig auf die Hauptstadt Seoul, sechstgrößte Metropole der Welt, sowie die politische Teilung in Nord und Süd.§Doch die Halbinsel zwischen dem Gelben und dem Japanischen Meer hat nicht nur aufgrund seiner geo-politischen Lage in unmittelbarer Nähe zu China, Japan und Russland eine besondere Bedeutung. Korea besitzt eine der ältesten Kulturen Ostasiens, und seine Landschaft ist von atemberaubender Schönheit.§Marc Verin und Juliette Morillot haben viele Jahre im "Reich der Morgenstille" gelebt. Vor dem Hintergrund der wechselvollen Geschichte machen sie uns vertraut mit den geografischen, kulturellen und religiösen Besonderheiten des Landes. Die informativen Texte und über zweihundert Fotografien zeichnen ein lebendiges Porträt des heutigen Korea in all seinen Facetten.