Marc Walter Legendäre Reisen in Italien

Inhaltsangabe zu „Legendäre Reisen in Italien“ von Marc Walter

"Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn" - seit Jahrhunderten ist Italien das klassische Ziel legendärer Reisen. Wer dem grauen Himmel Nordeuropas entfliehen wollte, geriet ins Schwärmen, als er die Schönheit der oberitalienischen Seen erblickte, als er die Kunstschätze von Venedig, Florenz, und Rom entdeckte, Pompeji besichtigte und Sizilien in Augenschein nahm. Dieser opulent ausgestattete Band lässt die goldene Zeit der Italienreisen wieder lebendig werden, als noch niemand vom Massentourismus sprach. Eine Fülle nostalgischer Fotos und Faksimiles erweckt in jedem Italienliebhaber die Sehnsucht, sich dem Genuss der grandiosen Landschaften und antiken Bauwerke hinzugeben. Reisen Sie mit: von den Dolomiten über Rom bis nach Sizilien, von Triest über Venedig bis nach Otranto.
  • Rezension zu "Legendäre Reisen in Italien" von Marc Walter

Legendäre Reisen in Italien

fredgoetzis

18. March 2009 um 21:22

...hm, gleichzeitig fernweh und die lust nach einer längst vergangenen zeit wecken...dieser band hat das bei mir geschafft! ein buch, das man nicht so schnell satt wird, das immer wieder neue blickwinkel eröffnet!