Marc Weiherhof Alles dreht sich um Eier: Eine bodypainted Gay Romance

Inhaltsangabe zu „Alles dreht sich um Eier: Eine bodypainted Gay Romance“ von Marc Weiherhof

Busfahrer Luis weiß, wie man selbst mit einer schrottreifen Rumpelkarre pünktlich ans Ziel kommt, auch wenn sich seine Passagiere mitunter krampfhaft festhalten müssen, um nicht aus der Kurve zu fliegen. Weniger rasant ist es um sein momentanes Liebesleben bestellt, da steckt er ziemlich frustriert im Stau. Dieser Umstand ändert sich allerdings schlagartig, als er bei einem Bodypainting-Wettbewerb auf den attraktiven Andy trifft, von dessen Adonis-Körper Luis kaum die Finger lassen kann. Wer will nicht seinen wahrgewordenen, feuchten Traum ungeniert bepinseln dürfen und ihn gleichzeitig in ein atemberaubendes Kunstwerk verwandeln?

‚Alles dreht sich um Eier!’ erzählt von altersschwachen Blechbüchsen, Freundschaften fürs Leben, ungehemmter Raserei, farbintensiven Kreationen und einer Liebe, die Konventionen sprengt.
  • Luis und sein Model

Alles dreht sich um Eier: Eine bodypainted Gay Romance

LadySamira091062

16. April 2018 um 10:47

Der Busfahrer Luis  ist in seiner Freizeit  passonierter Bodypainter. Als er ganz unerwartet die Chance an einem Wettbewerb der Bodypainter teilzunehmen gerät sein bis dahin brachliegendes Liebesleben ordentlich in Schwung,denn ihm wurde das heißeste Männermodel zu geteilt.Nun darf er Andys tollen Body mit seinen Kunstwerken verzieren.Seine Phantasie schlägt Wellen und seine Libido ebenso,denn Andy steht auf Luis . Mit genialen Sprüchen  gelingt es Marc Weiherhof das Kopfkino des Lesers zum laufen zu bringen, doch nicht nur das , es bringt einen zum lachen und man rast nur so durch die Story zusammen mit Luis in seinem ollen Vehikel oder bei der Bodypainting-Aktion . Für mich ist es das beste Buch des Autors von dem ich schon viele lesen durfte. Das Cover  finde ich wunderschön und sehr passend zum Buch,solche Eier wünscht man sich auch als Frau ab und zu :-)

• Nicht nur der Osterhase kann Eier kunstvoll bepinseln :)

Alles dreht sich um Eier: Eine bodypainted Gay Romance

Yuura

06. April 2018 um 19:22

Der Busfahrer Luis mit der Leidenschaft zum Bodypainting bekommt die Chance seines Lebens um zu beweisen, was er alles kann. Bei einem Bodypainting Wettbewerb lernt er Andy kennen und die beiden kommen sich auf charmante Art und Weise immer näher. Luis und Andy sind zwei Protagonisten, die einem ab der ersten Zeilen direkt ans Herz wachsen. Sie sind gut durchdacht und sie erleben auch eine gewisse Entwicklung in dem kunterbunten Werk. Das Cover ist wunderbar passend zur Geschichte gestaltet, ist farbenfroh und sexy ;). Und wenn man das Buch gelesen hat, kann man umso mehr über das Cover schmunzeln. Marc Weiherhof hat einen wunderbar leichten und lockeren Schreibstil, der es einem sehr gut ermöglicht, sofort in das Buch ab zu tauchen und „leider“ taucht man auch nicht mehr so schnell auf. ;) Der Autor nimmt einen mit in die Welt des Bodypaintings, womit er sich detailliert auseinander gesetzt hat. Man kann sich die Werke von Luis dank der genauen und umfassenden Beschreibung, trotz Mangel an Bildern, seht gut vorstellen, sodass, wenn man die Augen schließt, die Bilder vor dem geistigen Auge auftauchen. Allgemein werden kleine Dinge mit Wörtern ausgeschmückt, sodass das ganze nur noch lebendiger wird, es ist aber auch nicht zu viel, sodass man nicht durch endlos Sätze ermüdet. Auch wenn das Cover auf Ostern schließen lässt, kann man es dennoch egal zu welcher Jahreszeit lesen. Wer in eine bunte Gefühlswelt abtauchen möchte und weinen aber auch lachen möchte, ist hier genau richtig. Trotz ernster Themen, die in diesem Buch auch drin vorkommen, muss man dennoch mehr lachen, da durch humorvolle Situationen, man ständig am Schmunzeln ist. Von mir eine klare Leseempfehlung!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu