Damals im Orient: Eine Gay Romance

von Marc Weiherhof
Damals im Orient: Eine Gay Romance

Hedi_Strs avatar

Lass dich in eine Welt wie 1001-Nacht entführen; sehr lesenswert

Inhaltsangabe zu "Damals im Orient: Eine Gay Romance"

Was als Schiffsreise durch den sagenumwobenen Orient beginnt, endet in einem romantischen Abenteuer und verändert das Leben von Clemens Wagner nachhaltig. Das Schicksal führt ihn mit dem geheimnisvollen Omani Faris zusammen, dessen Herkunft zur Zerreißprobe für die junge Beziehung wird. Eine hochemotionale Reise durch das ferne Morgenland, die beweist, dass kulturelle Unterschiede kein Hindernis für die Liebe darstellen.

ISBN:B06XGSR79X
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:07.03.2017

T
    Triskele_Franzi_Knutvor 19 Tagen
    Einfach schön

Mit einem kleinen Kloß im Hals habe ich dieses wunderbare Buch zuende gelesen. Die Geschichte von Clemens und Faris ist zuckersüß und ein bisschen melancholisch. Etwas für's Herz. Auch wenn es teilweise traurig ist, überwiegen die romantischen und wunderbaren Momente

Hedi_Strs avatar
    Hedi_Strvor 22 Tagen
    Kurzmeinung: Lass dich in eine Welt wie 1001-Nacht entführen; sehr lesenswert
    Lass dich in eine Welt wie 1001-Nacht entführen; sehr lesenswert

Mit „Damals im Orient“ entführt Marc Weiherhof uns in eine Welt wie 1001-Nacht.
    Die Story wird von Clemens Wagner als Rückblick auf eine prägende Reise von vor vierzig Jahren erzählt.
    Viel möchte ich von der Story nicht verraten -das nimmt nur Spannung und evtl Überraschungen ;)
    Auf einer Kreuzfahrtreise muss Clemens mehr als nur einen Schicksalsschlag einstecken und findet sich so im Oman wieder, wo er Faris kennenlernt, der sein Leben nachhaltig ändert.
    Ich habe Clemens vom ersten Moment an ins Herz geschlossen, mit ihm gelitten, gelacht und gehofft.
    Marc‘s Leidenschaft für’s Reisen sticht auch in diesem Buch wieder hervor - darauf freue ich mich bei jedem Buch.
    Nicht nur diese, auch sein knackiger, flüssiger und mitnehmender Schreibstil haben mir wieder ein tolles Lesevergnügen bereitet.
    Seine eigene Art Charaktere, ihr Äußeres, Empfindungen, Eindrücke und Emotionen detailliert wiederzugeben und darzustellen, lassen mich immer mühelos und tief in das Buch und die Story eintauchen.
    Ich finde es auch gut, dass er das Thema Homosexualität in muslimischen Ländern nicht auf die Leichte Schulter genommen aber trotzdem thematisiert hat. Es gibt sie und davor sollten nicht die Augen verschlossen werden.
    Das Ende hat mir sehr gefallen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen.