Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leserunde zu "Das Vermächtnis des Unbekannten" - Interessierte gerne melden!

Ein schwuler Liebesthriller; Die emotionale Geschichte eines homosexuellen Vaters, der seine kleinen Kinder aus den gierigen Fängen eines brutalen Drogensyndikats befreien muss und dabei Hindernisse überwindet, die ihn an die Grenzen seiner eigenen Existenz treiben. Die spannungsgeladene Reise von Silvan Becker, der nach seinem ganz persönlichen Happy End, Liebe, Sex und Zuneigung sucht. Findet er, was er sich so sehr wünscht?

Mein Debütroman „Das Vermächtnis des Unbekannten“ ist im August 2014 beim Himmelstürmer Verlag erschienen. Bald startet auf LovelyBooks die erste Leserunde … Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die keine Berührungsängste mit gleichgeschlechtlicher Liebe haben und sich nach spannenden und gefühlvollen Lesestunden sehnen. Und: Lass dich nicht vom Cover täuschen; Der Roman beinhaltet einige überraschende Wendepunkte.

Das ist meine erste Leserunde, ich habe also bisher noch keine Erfahrungen gesammelt. Aber von dem, was ich in anderen Leserunden gesehen habe, freue ich mich sehr auf deine Rückmeldungen, Kommentare und natürlich die abschließende Rezension. Ich versuche mich aktiv an der Leserunde zu beteiligen und freue mich über dein Engagement.

Ich verlose 5 Printbücher, für die du dich bis am 18. November 2014 bewerben kannst. Bitte beantworte folgende Fragen um an der Buchverlosung teilzunehmen:

• Frage 1: Warum möchtest du an der Leserunde teilnehmen?
  • Frage 2: Was erwartest du von meinem Buch?

Natürlich freue ich mich auch über Teilnehmer, die sich das Buch im Handel kaufen oder ein eBook downloaden … Je mehr Teilnehmer, desto besser. Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, da im Buch auch explizite Szenen vorkommen.

Du kannst dich zusätzlich auf meinem Blog oder auf der Homepage über das Buch informieren. Dort findest du Hintergrundinformationen, Interviews und Angaben zu den Händlern, die mein Buch führen.

Hier findest du eine Leseprobe.

Ich freue mich auf deine Bewerbung und die aktive Teilnahme an der Leserunde.

marc weiherhof

Autor: Marc Weiherhof
Buch: Das Vermächtnis des Unbekannten

urlaubsbille

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei und möchte mit in den Lostopf.

Frage 1: Warum möchtest du an der Leserunde teilnehmen?
MIch interessiert der Plot. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig zurückgelassen.

Frage 2: Was erwartest du von meinem Buch?
Tja, das ist schwer. Ich erwarte einen offenen Umgang zur Thematik, aber keine Klischees. Ferner Ausgewogenheit und keine Verdammnis der einen oder anderen Möglichkeit zu leben und lieben.

PS: Das 16. Lebensjahr habe ich schon lange hinter mich gelassen.

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da würde sich die Lese-Oma auch sehr gerne bewerben.

Warum ich dieses Buch lesen möchte?
1) Die Beschreibung, die Leseprobe und der Trailer haben mich sehr sehr neugierig gemacht (ok, Neugier ist eine meiner großen Schwächen).
2) Ich die Story vom Genre-Mix sehr "anregend" finde. Ich lese gern homoerotische Bücher, da meine Freundin Moni ebenfalls in diesem Genre schreibt. Desweiteren bin ich großer Krimi-und Thriller-Fan - und das gibt es in diesem Buch ja auch zu lesen :-)
3) Ich finde, das die Homosexuellen immer noch zuviel ausgegrenzt werden. Alle sagen immer, das ist mir egal und macht mir nichts - und trotzdem ist es für diese Menschen von der Arbeits - bis Wohnungssuche immer noch viel schwerer als bei Heterosexuellen. Einer meiner allerbesten Freunde ist homosexuell - und er ist der liebste Mensch auf der Welt!

Was ich von deinem Buch erwarte?

Viele schöne Lesestunden, eine super spannende Story, und am Ende das ersehnte Glück für Silvan ♥

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 2: Rettungsaktion (bis Seite 130)
Beitrag einblenden

Die Wandlung vom Softie zu einem eiskalten Killer ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber ich denke Silvan wird zum Löwen wenn es um seine Kids geht. Dass er den Kartellchef niedermäht ist für mich eine logische Schlussfolgerung. Ich würde es als Notwehr sehen. Aber das Thema mit Jan das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Da ist Silvan scheinbar nicht bei Sinnen.
Ich hätte ihm wirklich nicht so viel Kaltschnäuzigkeit zugetraut.

Ich bin schon gespannt was für Folgen diese Aktion haben wird.

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 3: Vergeltung (bis Seite 183)
Beitrag einblenden

Mir ist dieser Teil auch ein wenig aufgestossen. Ich finde diesen Abschnitt wirklich überdramatisiert. Silvan mutiert zu einem Profikiller. Auch wenn er in der schweizerischen Armee die Grundausbildung gemacht hat. So viel Können wird nur durch intensives Training erlangt. Da reichen die paar zusätzlichen Übungseinheiten mit seinem Sicherheitschef nicht aus. Oder habe ich etwas überlesen??

Dies ist wirklich ein sehr gewaltbezogener Abschnitt.

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 4: Aufarbeitung (bis Seite 217)
Beitrag einblenden

Der Schluss war für mich etwas zu schnell. Solch ein Trauma kann man nicht in ein paar Wochen abarbeiten. Auch wenn sehr gute professionelle Hilfe da ist.

Die Hochzeit fand ich so schön kitschig. Da musste ich wirklich schmunzeln.

Was macht Jans Vater auf einmal auf der Bildfläche. Was wird sich dieser einfallen lassen um sich an Silvan für den Tod von seinen Söhnen zu rächen.

Servus Marc.

erst mal Entschuldigung das es so lange gedauert hat mit der Rezi

Hier kommt noch der Link

Dieser werde ich noch auf Amazon.de, Thalia.at und Weltbild.at posten. Sofern ich das Buch dort finde.

Liebe Grüße

Servus Marc.

erst mal Entschuldigung das es so lange gedauert hat mit der Rezi

Hier kommt noch der Link

Liebe Grüße

@thora01

Wow, das ging ja jetzt aber schnell ... ;-) Danke dir. Überall zu finden das Buch ... Grüssli, Marc.

Ende der Leserunde

Hallo meine Lieben

Es ist einige Wochen her, seit ich diese Leserunde gestartet habe. Ich habe einige tolle Gespräche geführt, mich mit eifrigen Lesern ausgetauscht, habe Einsichten gewonnen und Inputs erhalten. Die ersten Erfahrungen mit LovelyBooks haben mir sehr viel gebracht.

Ich bedanke mich bei allen für die aktive Teilnahme an der LR und hoffe, dass ihr euch auch für neue Leserunden von mir begeistern könnt. Das nächste Buch (Der Pakt) ist ja bereits als ePUB veröffentlicht worden ...

Damit schliesse ich diese Leserunde, denn bald kommt die nächste ... ;-)

Liebe Grüsse

Marc Weiherhof

http://www.marc-weiherhof.ch/blog (klickt doch mal rein!)

Autor: Marc Weiherhof
Buch: Der Pakt