Cover des Buches Der Pakt (ISBN: 9783863614676)
thora01s avatar
Rezension zu Der Pakt von Marc Weiherhof

David gegen Goliath

von thora01 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannung pur - mit viel Zwischenmenschlichem

thora01s avatar
thora01vor 9 Jahren
Inhalt/Klappentext: Das instabile Kartenhaus aus Geld, Macht und Ansehen bricht über dem Kopf von Xaver McJohnson zusammen, als sein Vater auf grausamste Art und Weise getötet wird. Die Beweise, die dieser über eine geheime Organisation (PAWS) gesammelt hat, sind im wahrsten Sinne des Wortes tödlich. Die Entscheidungsträger von PAWS wollen nicht, dass die Informationen an die Öffentlichkeit gelangen und starten eine schonungslose Verfolgungsjagd, die Xaver an den Rand seiner Kräfte und seiner Gesundheit treibt.§Der junge, ahnungslose Mann fühlt sich anfangs einsam und verloren. Doch ein Bodyguard und ein FBI-Spezialagent helfen ihm auf seinem beschwerlichen Weg und wollen die Verbrecher überführen. Xaver entwickelt Gefühle für beide Männer, weiß aber nicht, dass einer von ihnen ein falsches Spiel treibt. Bald muss er sich zwischen einem der beiden entscheiden.§Wird Xaver McJohnson rechtzeitig erkennen, wer sein wahrer Verbündeter ist? Kann er sich gegen den mächtigen Geheimpakt durchsetzen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders das ein Mann das Machtgefüge so durcheinander bringen kann. Die Protagonisten sind sehr genau ausgearbeitet. Xaver das verwöhnte Söhnchen der über sich hinauswächst. Kai der nichsts überstürzen will und doch bei Xavers Entwicklung eine große Rolle spielt. Die Bösen die es auf die Beiden abgesehen haben sind wirklich sehr böse dargestellte. Mir hat es auch sehr gut gefallen das das ausführende Organ eine Vertrauensperson war. Das Buch hat es in sich. Es ist sehr spannend und doch kommt das zwischenmenschliche und die Liebe dabei nicht zu kurz, Der Schluss Ist für mich genau richtig. Xaver ist sozusagen aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und nimmt sein Leben in die eigenen Hände. Dabei wird er von Kay tatkräftig unterstützt.