Cover des Buches Der Weihnachtswelpe: Eine weihnachtliche Gay Romance (ISBN: B01NBD0CN3)
thora01s avatar
Rezension zu Der Weihnachtswelpe: Eine weihnachtliche Gay Romance von Marc Weiherhof

Ein Welpen ändert die Welt? - Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte.

von thora01 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: tolle Weihnachtsgeschichte mit einem Hauch Erotik

thora01s avatar
thora01vor 7 Jahren
Inhalt/Klappentext:
Maximilian verliert durch den tragischen Unfalltod seines Partners jegliche Lebenslust und verbarrikadiert sich hinter einer schützenden Mauer aus Unnahbarkeit. Doch dieses Jahr zur Weihnachtszeit führt ihn das Schicksal mit seinem attraktiven Arbeitskollegen Alex und einem kleinen Hund zusammen. Ist ein Neuanfang in Sicht?

Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte. Sehr berührend und gefühlvoll. Der Schreibstil passt perfekt zur Thematik und konnte mich sofort in die Geschichte hineinziehen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Mir hat sehr gut gefallen wie Marc die Charaktere von Max und Alex angelegt hat. Die Idee einen jungen Hund als Bindeglied zwischen den beiden total unterschiedlichen Männern einzusetzen gefällt mir sehr gut. Für mich wurde die Thematik Trauerbewältigung und Neubeginn sehr schön in Szene gesetzt. Der Abschluss ist ein sehr schönes Happy End.

Mein Fazit:
Toller Weihnachtsroman. Sehr berührend. Ich muss zugeben ich musst das eine oder andere Tränchen verdrücken. Marc hat eine sehr schöne Geschichte zu einem ernsten Thema geschrieben. Diese Thematik wird ganz besonders an Weihnachten für viele Leser aktuell.