Liebe Lovelybook Leser!

Ich möchte euch eine tief bewegende Liebesgeschichte, wie sie nur das Leben zu schreiben vermag, ans Herz legen.

Dazu verlose ich 3 Taschenbücher und 30 E-Books und würde mich freuen, eure Meinungen und Eindrücke zu lesen und mit euch zu teilen.
Schreibt mir bitte, ob Print oder E-Book und beim E-Book das Format.

Info zum Buch:

Mark Lissoni, Vater, EDV-Techniker, Hufschmied und Reitstallbesitzer lernt Jennifer Aigner kennen, die zu ihm in den Reitstall kommt, um ihr Pferd ausbilden zu lassen. Sie verlieben sich ineinander. Mark, der das Ziel der Selbstständigkeit vor Augen hat und im Büro unter Stress steht, ignoriert erste Anzeichen einer Erkrankung, die mit Kopfschmerzen und Fieber beginnt. Als er zum Arzt geht, stellt dieser eine Fehldiagnose. Mark fällt ins Koma und kommt ins Krankenhaus. Seine Frau, Rosanna, mit der er in Scheidung lebt und die ihre Kinder vernachlässigt, erklärt ihn für tot. Für J ennifer bricht eine Welt zusammen. Sie überwindet ihren Kummer und nimmt sich um Marks Kinder und den Reitstall an.

Autor: Marc de Sarno
Buch: Wilde Rosen im September

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Die kurze Inhaltsangabe spricht mich total an, das Cover ist schlicht aber total schön und daher springe ich gerne für ein Print in den Lostopf :-)

sunshine-500

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe finde ich sehr interessant und spannend, besonders da die Geschichte von einem Autor geschrieben wurde, denn ich habe schon lange keine tiefbewegende Liebesgeschichte mehr gelesen, die von einem Mann geschrieben wurde.

Über ein Print würde ich mich freuen, doch ich wäre auch mit einem e - Book im Mobi - Format sehr glücklich, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte.

2. Leseabschnitt - Kapitel 5 - 8
Beitrag einblenden

Der zweite Abschnitt hat mich sehr berührt und ich habe mit Mark mitgelitten. Ich war total geschockt, als vermutet wurde, dass er stirbt. Aber ich kann auch überhaupt nicht verstehen, dass er nicht zu einem zweiten Arzt gegangen ist. Wie ist Mark denn zu so einem Ungeheuer von Ehefrau gekommen? Ich konnte nur nicht den Kopf darüber schütteln, wie jemand so herzlos sein kann, sowohl ihrem Mann als auch ihren Kindern gegenüber. Ich bin gespannt, ob Mark wieder sein Gedächtnis zurückerlangt. Mich wundert es, dass er überhaupt nicht fragt, wer er denn ist, ob er verheiratet ist, ob er Kinder hat, warum ihn niemand besucht.

2. Leseabschnitt - Kapitel 5 - 8
@YH110BY

Guten Abend Monika,

ich habe mich irgendwann gefragt, ob es nicht jemand gäbe, warum mich niemand besucht. aber da ich mich an nichts und niemand erinnern konnte, habe ich es als gegeben hingenommen. Es war mir nicht wichtig, weil ich keinerlei Bezug zu irgendjemand hatte. Außer zu den Ärzten, Schwestern und Pfleger. Und dass ich Kinder hätte, konnte ich mir gar nicht vorstellen.

Viele Fragen, viele Antworten und Anekdoten sind leider dem Streichen und Kürzen zum Opfer gefallen. Das Buch hatte ursprünglich über tausend Seiten.
Als es klar war, dass ich das Buch veröffentlichen würde, sagten sie mir: Das liest kein Mensch! Du musst einiges streichen.
Die Vorgabe an mich waren fünfhundert Seiten. Nach vielen Debatten sind an die siebenhundert geblieben.
Aber dafür ist es kurzweiliger und spannender geworden, hoffe ich ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Marc

Beitrag einblenden

Wow! Was für ein Abschnitt! Mark hat es geschafft, er ist wieder zuhause und macht immer größere Fortschritte. Besonders die Begegnung mit Jennifer hat mich richtig berührt, ich hatte Gänsehaut beim Lesen. Rosanna ist ja so eine Hexe, wie kann ein Mensch nur so bösartig sein. Was mich etwas verwundert hat, ist bei der Danksagung das Dankeschön an die Ärzte. War das alles wirklich nur eine Geschichte, oder hast Du es selbst erlebt, Marc? Insgesamt ein riesengroßes Lob für dieses tolle Buch, es hat mich total berührt, gefesselt und in seinen Bann gezogen. Rezi folgt morgen.

Beitrag einblenden

Hallo Marc, ich habe gerade Deine Antwort zu meinem 2. Abschnitt gelesen und mir ist klar geworden, dass der Roman ja wirklich Dein eigenes Leben beschreibt. Habe ich das irgendwann überlesen oder hast Du es bewusst nicht erwähnt?

@YH110BY

Schönen guten Abend Monika,

ich habe im Klappentext bewusst nicht erwähnt, dass es meine Geschichte ist, weil es keine Biographie, sondern ein Roman, werden sollte.
Ich wollte einen Liebesroman erzählen. Ich wollte erzählen vom Weinen und Lachen, vom Bangen und Hoffen, von der Gleichgültigkeit anderen gegenüber und von der Liebe, die Hindernisse überwindet.
Denn die Liebe war es wohl, die mir half, wieder auf die Beine zu kommen. Die Liebe, derer ich mich nicht bewusst war, und doch war sie da. Als starke Kraft hat sie mir Halt gegeben, hat mich aufgefangen, getröstet und gestärkt.
Ich wollte diese Geschichte erzählen, weil sie so oder ähnlich, jeden Tag, an jedem Ort der Welt passiert. Und manchmal passiert sie sogar uns selbst.

Denn die Liebe lässt Flügel wachsen
dem Herzen, der Seele
und manchmal dem Wort.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bedanke mich schon mal für deine Rezension

Marc

Rezensionen und Fazit

Vielen, vielen Dank für das tolle Buch, es hat mich richtig begeistert! Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Marc-de-Sarno/Wilde-Rosen-im-September-1568055744-w/rezension/1639904511/

Rezensionen und Fazit

Liebe Leserinnen und Leser dieser Runde,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken. Für das Mitlesen und Mitreden, für euren Rückhalt, eure Anregungen, für eure Kritik und euer Lob.
Ihr habt mir unglaublich viel Kraft mitgegeben auf meinem weiteren Weg. Dem Weg, meine Geschichten aufzuschreiben und als Buch zu veröffentlichen.
Ich werde mir eure Kritik und euer Lob zu Herzen nehmen und an mir arbeiten, um die nächste Geschichte die ich erzählen möchte, genau so spannend und berührend für euch aufzubereiten, wie diese.
Ich bin für die nächsten Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Um auszuspannen, neue Eindrücke zu sammeln und meine Akkus aufzuladen.
Für Fragen, zum Plaudern, wenn ihr etwas auf dem Herzen habt, oder loswerden wollt, bin ich erreichbar unter meiner Mail-Adresse: marc.de.sarno@gmail.com
Falls ich nicht sofort antworte, habt bitte Geduld mit mir. Ich versuche bewusst abzuschalten ;)
Aber ich beantworte jede Mail.
Für den Spätherbst möchte ich einen kleinen Gedichtband
»Stille Momente – Gedichte aus dem Leben erzählt«
herausbringen, und nächstes Jahr meinen neuen Roman
»Unsere Träume warten hinter dem Horizont «
Mark und Jessica, zwei Jugendliche die vom Leben gezeichnet sind, begegnen sich auf einem Jahrmarkt. Nach einem gemeinsamen Sommer suchen sie sich einen Job und ein bürgerliches Leben. Ihr Traum ist, mit den Pferden quer durch Europa zu reiten. Frei und ungebunden wie die Nomaden, ein Leben nur für den nächsten Tag.
»Wir reiten nach Westen, bis wir ans Meer kommen, und dann nach Süden, bis wir dort das Meer sehen.«
Aber Jessica erkrankt an Krebs ...
Bis dahin würde ich mich freuen, wenn ihr mein Buch an Freunde und Bekannte empfiehlt, wenn ihr gelegentlich an mich denkt, und wir uns spätestens nächstes Jahr im Herbst hier wieder lesen.

ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer, einen bunten Herbst und einen märchenhaften Winter

sende euch ein Lächeln und verbleibe in Gedanken

Marc de Sarno