Marcel Ackle Das Natur-Talent

Inhaltsangabe zu „Das Natur-Talent“ von Marcel Ackle

Marcel Ackle betreibt Modellbau von einem anderen Stern. In diesem Buch zeigt er, wie seine Dioramen, Gebäudemodelle und Landschaftsminiaturen entstehen. Am Anfang steht die ausgetüftelte Planung. Bei Wanderungen in der Natur entdeckt er seine Anregungen für die Nachbildung der Vegetation und den akribischen Nachbau von Gebäuden. Und er findet dort einen Teil seines Baumaterials, das er akribisch sammelt.
Sein inzwischen bevorzugter Maßstab lautet 1:35, der für ihn ideal ist, seine Vorstellungen von Detaillierung und Anlagengröße zu verwirklichen. Die Eisenbahn, die stets in Form einer lautstarken Feldbahn durch das Schaustück tuckert, steht zwar nicht im Mittelpunkt seines Schaffens, aber sie darf als belebendes Element nicht fehlen. Geduld, ein sagenhaftes Gespür für Farben und ganz viel Talent machen aus dem sympathischen Schweizer einen Modellbauer der Extraklasse. Bis zu 1000 Arbeitsstunden stecken in einem seiner kleinen Meisterwerke. Wer genau hinsieht, glaubt dies sofort.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123