Marcel Allain The Silent Executioner

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "The Silent Executioner" von Marcel Allain

The Silent Executioner

TheSaint

19. March 2011 um 19:14

Der zweite Roman aus der "Fantômas"-Serie und wieder ein herrlicher Lesegenuß! Der Roman wurde 1911 geschrieben - der Superbösewicht Fantômas feiert also heuer ein großes Jubiläum! Inspektor Juve ist nach wie vor von der Existenz von Fantômas überzeugt und setzt alles daran, diesen Bösewicht festzunehmen. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden Männern... Juve vermutet den Verbrecher hinter der Maske des kleinen raffinierten Gauners Loupart, dessen Freundin Josephine dem Inspektor und seinem Mitstreiter Fandor immer wieder Hinweise liefert, ehe sie selbst Opfer wird und unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Einer dieser Hinweise führt den Sûreté-Beamten zu Doktor Chaleck. In seinem Haus finden sie eine Leiche, die Lady Beltham sein könnte... ihren Mann brachte Fantômas im ersten Roman um und zu dessen Geliebter wurde sie. Die Puzzleteile wollen nicht zusammen passen und so jagen Juve und Fandor gemeinsam mit dem Leser einem gesichtslosen Superverbrecher hinterher. Man weiß nicht, wie Fantômas aussieht, welche Person das ureigenste Böse dieses Mannes verkörpert. Es gibt ein explosives Ende, welches den Leser gierig nach den nächsten Roman aus der Serie greifen lässt! Kurzweilig, spannend und herrlich atmosphärisch geschrieben!