Marcel Allain The Silent Executioner

Inhaltsangabe zu „The Silent Executioner“ von Marcel Allain

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "The Silent Executioner" von Marcel Allain

The Silent Executioner
    TheSaint

TheSaint

19. March 2011 um 19:14

Der zweite Roman aus der "Fantômas"-Serie und wieder ein herrlicher Lesegenuß! Der Roman wurde 1911 geschrieben - der Superbösewicht Fantômas feiert also heuer ein großes Jubiläum! Inspektor Juve ist nach wie vor von der Existenz von Fantômas überzeugt und setzt alles daran, diesen Bösewicht festzunehmen. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden Männern... Juve vermutet den Verbrecher hinter der Maske des kleinen raffinierten Gauners Loupart, dessen Freundin Josephine dem Inspektor und seinem Mitstreiter Fandor immer wieder Hinweise liefert, ehe sie selbst Opfer wird und unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Einer dieser Hinweise führt den Sûreté-Beamten zu Doktor Chaleck. In seinem Haus finden sie eine Leiche, die Lady Beltham sein könnte... ihren Mann brachte Fantômas im ersten Roman um und zu dessen Geliebter wurde sie. Die Puzzleteile wollen nicht zusammen passen und so jagen Juve und Fandor gemeinsam mit dem Leser einem gesichtslosen Superverbrecher hinterher. Man weiß nicht, wie Fantômas aussieht, welche Person das ureigenste Böse dieses Mannes verkörpert. Es gibt ein explosives Ende, welches den Leser gierig nach den nächsten Roman aus der Serie greifen lässt! Kurzweilig, spannend und herrlich atmosphärisch geschrieben!