Marcel Anders-Hoepgen Hebammenyoga

Inhaltsangabe zu „Hebammenyoga“ von Marcel Anders-Hoepgen

Hebammen empfehlen: Spirituelle und körperliche Begleitung während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett Hebammenyoga vermittelt das uralte Wissen des Yoga über das Wunder der Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt. Es geht dabei weit über die reine Darstellung von Übungsfolgen hinaus. Im theoretischen Teil werden viele Aspekte der Schwangerschaft aus yogischer Sicht beleuchtet: zum Beispiel Veränderungen im energetischen System und den Emotionen der werdenden Mutter, Partnerschaft, Sexualität, die heilende Wirkung von Musik und Mantras, Atem- und Konzentrationsübungen. Dabei behandelt Marcel Anders-Hoepgen durchaus auch ganz »weltliche« Komplikationen – und wie die Energie des Yoga dabei helfen kann. - Atemtechniken, Übungen für Rücken und Beckenboden, Geburt und Rückbildung - Intensive und ganzheitliche Geburtsvorbereitung auf yogische Art - Mit Mantra-CD plus Atemübungen - 3 komplette Übungseinheiten mit vielen Variationen - Ergänzt durch 2 DVDs mit allen 3 Übungseinheiten prä- und postnatal

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day