Marcel Aymé Der Mann, der durch die Wand gehen konnte

Inhaltsangabe zu „Der Mann, der durch die Wand gehen konnte“ von Marcel Aymé

Schmunzeln garantiert! - Ein Mann kann durch Wände gehen, eine Frau beginnt, sich zu vervielfältigen, ein kleiner Junge durchstreift mit seinen Siebenmeilenstiefeln das nächtliche Paris... Marcel Aymé, eine der Ikonen der französischen Literatur des 20. Jahrhunderts, hat mit seinen surrealistischen Kurzgeschichten Weltruhm erlangt. Mit hörbarem Vergnügen taucht Jens Wawrczeck in die skurrilen Episoden ein und zeigt, dass Aymés Fantasien seit ihrem Erscheinen an Witz, Geist und Schärfe nichts eingebüßt haben.

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue