Marcel Aymé Le Passe-muraille et autres nouvelles

Inhaltsangabe zu „Le Passe-muraille et autres nouvelles“ von Marcel Aymé

Drei brillante Novellen Aymés zeigen Komik, bissige Satire und eine Phantastik, die sich inmitten des Alltagslebens der "kleinen Leute" entfaltet: Neben Le Proverbe und Les Clochards seine bekannteste: Le Passe-muraille, die mit Heinz Rühmann in der Titelrolle verfilmt wurde.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe