Marcel Feige Science Fiction

Inhaltsangabe zu „Science Fiction“ von Marcel Feige

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Science Fiction" von Marcel Feige

Science Fiction

07. April 2010 um 13:17

Das vorliegende Sachbuch "Science Fiction" beschäftigt sich mit dem Genre der Science Fiction in Buch und Filmformat. Zuerst widmet sich das Buch der Definition der Gattung, dann der Geschichte, angefangen bei den frühesten Utopien bis hin zu Star Wars und bringt dabei auch wichtige gesellschaftshistorische und politische Punkte zur Sprache, die untrennbar mit jeder Art von Literatur verbunden sind. Dabei wird weniger auf die einzelnen zig hunderttausend Werke der Kategorie eingegangen, sondern viel mehr auf die verschiedenen Bereiche: Zeitreisen, Paralleluniversen, Fantasiewelten, Invasionen, ect. Um sich einen guten Überblick zu verschaffen ist das Werk damit bestens geeignet, mehr geht auf 89 Seiten wirklich nicht. Die Textränder sind mit wichtigen Zitaten der Autoren aller Epochen geschmückt und alles in allem vermittelt das Buch alles, was man wirklich wissen muss. Die Aufmachung ist leider nicht überwältigend aber wen eine billige Bindung nicht stört, der wird das Buch sicherlich mögen.