Marcel Frimmel Intensivmedizin auf einen Blick

Inhaltsangabe zu „Intensivmedizin auf einen Blick“ von Marcel Frimmel

Sicher handeln – im Stationsalltag und auf der Intensivstation Ob im Stationsalltag, in der Notaufnahme oder auf der Intensivstation: Im akuten Notfall bleibt keine Zeit, um lang nachzuschlagen. Jetzt brauchen Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick, übersichtlich und ohne unnötigen Ballast. Dieses Kitteltaschenbuch gibt das nötige Rüstzeug, um in Akutsituationen sicher zu entscheiden und rasch zu handeln. Denn hier sind alle wichtigen Notfälle der internistischen Intensivmedizin aufgeführt – konkret, klar und an den aktuellen Leitlinien orientiert. Zu jedem Notfall finden Sie Algorithmen und Übersichten, die Schritt für Schritt zur richtigen Therapie führen. Sie erfahren, was Sie auf jeden Fall bei der Diagnostik beachten müssen und welche Fallstricke Sie bei der Akuttherapie vermeiden sollten. Durch Platz für eigene Notizen können Sie das Buch z.B. mit speziellen Therapieschemata oder krankenhausinternen Abläufen ergänzen. So entwickeln Sie mit der Zeit Ihr eigenes, individuelles Kitteltaschenbuch. Ein unentbehrlicher Begleiter für alle Ärzte, die ihre Weiterbildung in der Klinik beginnen und im Notfall sicher handeln wollen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Intensivmedizin auf einen Blick" von Marcel Frimmel

Intensivmedizin auf einen Blick

Doktor X

10. July 2012 um 19:24

Sehr schönes und kompaktes Buch, welches einen festen platz in meiner Kitteltasche gefunden hat. Kaum ein Buch liefert so konkrete und praxisrelevante Infos ohne Schnickschnack drumherum. Gerade für meine kommende Intensivzeit kann ich mir dieses Buch sehr gut vorstellen. Besonders gefällt mir der Platz für eigene Notizen und die Haustelefonnummern. Somit fiel mein bisheriges Notizbuch weg. Negativ ist der etwas billig geratene Umschlag, habe ihn mit Einbandfolie verstärkt, damit macht er sich aktuell noch ganz gut. Der günstige Preis ist im Vergelich zu vielen anderen Kitteltaschen- oder Intensiv-Büchern noch hervorzuheben.