Marcel Gehlen , Gérard Wüller DORP: Schrecken aus der Tiefe

Inhaltsangabe zu „DORP: Schrecken aus der Tiefe“ von Marcel Gehlen

Die Zeit ist gekommen, in der die Bewohner der Meere die Unterjochung durch den Menschen nicht mehr dulden. Die Zeit ist gekommen, in der die Menschheit für ihre Ignoranz und Selbstgefälligkeit bezahlen muss ... Die Zeit ist gekommen, in der sich intelligente Quallen, mutierte Delfine und riesige Tiefseeungeheuer erheben und den Menschen zurück in seine Schranken weisen ... Schrecken aus der Tiefe ist eines der DORP-Fun-Rollenspiele aus der Feder von Marcel Gehlen. Mit einer auf zwei Realstunden begrenzten Dauer und seinem bizarren Szenario ist es der perfekte Zeitvertreib für einen launigen Abend oder ein kurzweiliges Intermezzo auf einer Convention. Ursprünglich als Beitrag zum 24h-Rollenspiel-Wettbewerb '05 des FERA konzipiert und dort auch zum innovativsten Hintergrund des Jahres gekürt, bietet diese zweite Überarbeitung den im Kern unberührten Text, jedoch erweitert um Illustrationen von Markus Heinen, ein ganz neues Layout sowie mehrere Beispielszenarien von Gérard Wüller.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day