Cover des Buches Doktor Gröls‘ Almanach der Literatur (ISBN: 9783446249585)
Klene123s avatar
Rezension zu Doktor Gröls‘ Almanach der Literatur von Marcel Gröls

Ein Muss für Buchliebhaber

von Klene123 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Sammelsurium an Infos über Literatur, das glaube ich jeden Buchliebhaber fasziniert

Klene123s avatar
Klene123vor 9 Jahren
Dieses kleine aber feine Buch hat tolle Fakten über Literatur und Schriftsteller gesammelt, die wohl jeder Buchliebhaber verschlingen wird. Das Büchlein deckt vieles ab von Pressefreiheit, Todesarten von Autoren, Listen von Nobelpreisträgern, Fachliche Erklärungen bis hin zu Trivia, die einen zum absoluten Nerd auf jeder Party machen.
Einen Stern habe ich abgezogen, weil mir manches zu ausführlich war, aber ich denke das ist bei einem Ansammlung von Fakten immer dabei, dass nicht alles jeden interessiert zum mindest nicht in so langem Ausmaß.
Dennoch freue ich mich auf eine Fortsetzung und noch mehr Fakten. Es hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen und ging total schnell.
Blitz-Nerd- Ausbildung also ;)